Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: ALLGEMEIN) und (Lizenz: CC-BY-SA) ) und (Schlagwörter: OER)

Es wurden 18 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • PH Heidelberg/Bausteine/OER

    Informationen über ´Open Educational Resources´ (OER) und wie man diese für den Unterricht erstellt und teilt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54771" }

  • Neue Unterrichtseinheiten zu inklusiver beruflicher Bildung als OER bei Lehrer-Online in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Bildungsserver - DBS-Newsletter Sonderausgabe, 26.08.2016

    Lehrer-Online hat in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Bildungsserver zwei weitere Unterrichtseinheiten für berufsbildende Schulen entwickelt, die für den inklusiven Unterricht konzipiert sind und unter einer Creative Commons-Lizenz stehen. Im Februar dieses Jahres waren bereits zwei entsprechende Unterrichtseinheiten erschienen. Die Sonderausgabe des DBS-Newsletters steht ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57939" }

  • OER erklärt - so findet man OER im Netz

    Aus der großen Auswahl freier Bildungsmedien können sich Lehrende ihr eigenes Material zusammenstellen. Mit ein paar Tricks und Kniffen ist die Suche nach OER im Netz ganz einfach. Das Video verrät, welche Portale für welche Fächer geeignet sind und wie man gezielt nach freiem Material sucht.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61257" }

  • Tagungsdokumentation zur #OERde13-Konferenz in Berlin

    Auf der Internetseite sind alle Beiträge zusammengestellt zur #OERde13-Konferenz, die vom 14.-15.09.2013 in Berlin stattfand. Die auf der Seite stehenden einzelnen Programmpunkte sind mit aktiven Links unterlegt, die dann zu den jeweiligen Materialien führen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50888" }

  • Open Educational Resources

    Offene Bildungsinhalte ist im engeren Sinne die deutsche Übersetzung von Open Educational Resources (OER) und bedeutet im weiteren Sinne, dass Bildungsinhalte offen in einem doppelten Sinne sind: Sie sind frei zugänglich und dürfen frei verwendet werden. Weitere konkurrierende Begriffe sind Freie Lern- und Lehrressourcen und dergleichen. Offene Bildungsinhalte sind somit ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54802" }

  • Open Educational Resources

    Offene Bildungsinhalte ist im engeren Sinne die deutsche Übersetzung von Open Educational Resources (OER) und bedeutet im weiteren Sinne, dass Bildungsinhalte offen in einem doppelten Sinne sind: Sie sind frei zugänglich und dürfen frei verwendet werden. Weitere konkurrierende Begriffe sind Freie Lern- und Lehrressourcen und dergleichen. Offene Bildungsinhalte sind somit ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54885" }

  • CODE - Lernplattform der Arnold-Bode-Schule in Kassel

    CODE ist eine öffentliche und kostenlose Lern-Plattform der Arnold-Bode-Schule in Kassel. CODE bietet anhand von vielen Beispielen, interaktiven Live-Editoren, Video-Tutorials, informativen Übersichten, Lernsituationen, einem umfangreichen Skript und Lernkarten das Framework für die Konzeption, Gestaltung und Umsetzung eigener Projekte. Wir teilen mit CODE als Open ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59140" }

  • Wie wird die Qualität von OER sichergestellt?

    Open Educational Resources (OER) haben laut UNESCO das Potential, die Qualität der Bildung zu verbessern. Ob diese Annahme stimmt und wie sich die Qualität von OER überprüfen und verbessern lässt, darüber wird in der Bildungspolitik und unter Entwicklern von Bildungsmaterial viel debattiert. Der Artikel ist Teil des Spezials "OER - Material für alle" der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60823" }

  • PH Heidelberg/ Videos im Unterricht

    Informationen über den Einsatz von Videos im Unterricht.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54786" }

  • Lehrerblogs

    Die Seite soll möglichst vollständig Lehrerblogs dokumentieren. Das wird nur über Mitarbeit der Lehrerblogger selbst gelingen. Vorläufig werden und nach Lehrerblogs zusammengetragen, die schon anderswo gesammelt sind.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54852" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite