Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: ÖSTERREICH) und (Systematikpfad: "BERUFLICHE BILDUNG ALLGEMEIN") ) und (Systematikpfad: "BERUFLICHE BILDUNG")

Es wurden 30 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Weiterbildung, Ausbildung, Bildungsförderungen: Online-Bildungsberatung Österreich

    Seit Februar 2014 beraten Burgenland, Oberösterreich, Steiermark und Wien gemeinsam auf einer Plattform für Online-Bildungsberatung. Das Pilotprojekt wird von ESF und BMBF gefördert und nutzt die langjährige Erfahrung der Online-Bildungsberatung Wien. In der laufenden Startphase wurde eine Struktur für die bundesländerübergreifende Zusammenarbeit aufgebaut und für ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51727" }

  • Neue Wege für die duale Berufsausbildung - ein Blick auf Österreich, die Schweiz und Dänemark

    Der Autor vergleicht das System der dualen Berufsausbildung in Deutschland mit den jeweiligen Systemen in Österreich, der Schweiz und Dänemark in Hinblick auf erforderliche Reformen. Aspekte sind Benachteiligtenförderung, Zusammenarbeit zwischen Betrieb und Berufsschule, Ausbildungsinhalte und Weiterbildung. (11/2009)

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:44177" }

  • Studentjob Österreich

    Studentjob Österreich bietet eine große Auswahl an Neben-, Teilzeit-, Ferienjobs sowie Praktika für Studenten und Absolventen in Österreich.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57682" }

  • Jobs auf karriere.at

    Karriere.at bietet tagesaktuelle Stellenangebote und Infos rund um Karriere & Berufsleben in Österreich.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:48827" }

  • Magazin erwachsenenbildung.at (meb 37/2019) - Validierung und Anerkennung von Kompetenzen. Konzepte, Erfahrungen, Herausforderungen

    Welche Konzepte rund um Anerkennung und Validierung gelingen bereits, welche Erwartungen sind zu hoch gegriffen und wo gibt es Handlungsbedarf? Ausgabe 37 des Magazin erwachsenenbildung.at diskutiert diese Fragen und legt dabei den Finger auf die Rhetorik der Ergebnisorientierung. (PDF-Dokument, 152 Seiten, 2019)

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60722" }

  • Unlocking the potential of migrants in Germany (OECD)

    Im Dezember 2019 legte die OECD eine Studie dazu vor, wie beispielhaft das bundesdeutsche Berufsbildungssystem für die Integration von Zuwanderern sorgt. Der Bericht beschreibt in fünf Themenfeldern Initiativen, Programme und Maßnahmen zur Integration von Menschen mit Migrationshintergrund - mit und ohne Fluchthintergrund - und formuliert abschließend Politikempfehlungen. ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61094" }

  • Peer Review in QIBB

    Peer Review in QIBB ist ein freiwilliges externes Evaluationsverfahren für berufsbildende Schulen in Österreich, das die Qualitätssicherung und -entwicklung am Schulstandort unterstützen soll. Die Website bündelt alle Informationen zum Verfahren.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51175" }

  • hochschul-job.de: Job-Portal für Stellen in Wissenschaft und Forschung

    Jobsuchmaschine für Stellen an einer Universität, Hochschule, Berufsakademie oder Forschungseinrichtung in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Professur, Doktorand, Post-Doc, wissenschaftlicher Mitarbeiter oder in der Verwaltung. Jeden Tag stehen ihnen über 1.000 Jobs in der Wissenschaft zur Verfügung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58366" }

  • absolventen.at

    absolventen.at ist das größte Karriereportal für UNI-, FH-, HTL-, HBLA/HLW-, HAK/HAS- und AHS-AbsolventInnen und Young Professionals mit bis zu fünf Jahren Berufserfahrung in Österreich. Neben den zahlreichen Jobangeboten, einer einfachen Jobsuche und zusätzlichen Features für die stellensuchenden AbsolventenInnen, bietet die Karriereplattform absolventen.at auch einen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49270" }

  • AMS-Forschungsnetzwerk

    Das AMS Österreich, Abt. Arbeitsmarktforschung und Berufsinformation, stellt mit dem AMS-Forschungsnetzwerk eine umfassende Info- und Serviceplattform zur Verfügung, um Ergebnisse und Aktivitäten in der Arbeitsmarkt-, Berufs-, Bildungs- und Qualifikationsforschung darzustellen und verstärkt nutzbar zu machen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:48144" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite