Magazin erwachsenenbildung.at (meb 37/2019) - Validierung und Anerkennung von Kompetenzen. Konzepte, Erfahrungen, Herausforderungen

h t t p s : / / e r w a c h s e n e n b i l d u n g . a t / m a g a z i n / 1 9 - 3 7 / m e b 1 9 - 3 7 n e u . p d f

Welche Konzepte rund um Anerkennung und Validierung gelingen bereits, welche Erwartungen sind zu hoch gegriffen und wo gibt es Handlungsbedarf? Ausgabe 37 des Magazin erwachsenenbildung.at diskutiert diese Fragen und legt dabei den Finger auf die Rhetorik der Ergebnisorientierung. (PDF-Dokument, 152 Seiten, 2019)

Autor:

magazin@erwachsenenbildung.at

Bildungsebene:

Hochschule Berufliche Bildung Fort- und Weiterbildung Hochschule

Lernressourcentyp:

Primärmaterial/Quelle

Lizenz:

CC-by, Namensnennung

Schlagwörter:

Anerkennung Arbeitsmarkt Kompetenz Lernergebnisorientierung

freie Schlagwörter:

Assessment; non-formales Lernen; Universitätszulassung; Validierung; Validierungsstrategie

Ortsbezüge:

Österreich

Sprache:

Deutsch

Themenbereich:

Berufliche Bildung Berufliche Bildung allgemein Arbeitsmarkt

Kompletter Titel:

Validierung und Anerkennung von Kompetenzen. Konzepte, Erfahrungen, Herausforderungen

Geeignet für:

Lehrer; Schüler