Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: ÖKOSYSTEME) und (Quelle: "Bildungsmediathek NRW") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 22 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Klar Soweit? No.46 - Echt ätzend.

    Herzlich willkommen zur 46. Ausgabe von Klar Soweit? – dem Helmholtz-Wissenschaftscomic. Die Meere und Ozeane unserer Erde wirken wie gigantische Kohlendioxid-Speicher. Sie nehmen jährlich (!) etwa 25 Prozent des vom Menschen produzierten Klimagases auf. Bisher hat das auch ganz gut geklappt.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014479" }

  • Gartenkosmos

    Seit rund 5000 Jahren legt der Mensch Gärten an. Zunächst Nutzgärten, in denen man Gemüse, Gewürze, Heilpflanzen und Obst anpflanzte. Aber schon bald kultivierte der Mensch auch Pflanzen allein ihrer Schönheit wegen. So wurde der Nutzgarten allmählich auch zum Ziergarten. Für viele Menschen ist der Garten das eigene, kleine Paradies – allerdings müssen sie es oft ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012179" }

  • Bodenatlas 2015

    Daten und Fakten über Acker, Land und Erde.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015001" }

  • Biologische Stationen in Westfalen

    Die Biologischen Stationen gelten als Gütesiegel nordrhein-westfälischer Naturschutzpolitik. Kein anderes Bundesland in Deutschland verfügt über eine vergleichbare Struktur der Verzahnung von ehrenamtlichem Engagement, fachlicher Qualifikation und staatlicher Förderung für den Naturschutz. Dieser Beitrag gibt einen Überblick über die Biologischen Stationen in ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005360" }

  • Klar Soweit? No.47 – Alles Elektro, oder was?

    Herzlich willkommen zur 47. Ausgabe von Klar Soweit? – dem Helmholtz-Wissenschaftscomic. Bevor wir uns in die Weihnachtspause verabschieden, haben wir noch einmal die magische Comic-Maschine angeschmissen. Diesen Monat geht es bei uns um Elektroautos. Dass der Wechsel vom Verbrennungs- zum Elektromotor längst überfällig ist, darüber sind sich mittlerweile die meisten ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014480" }

  • Fotoserie »Zwischen Artenvielfalt und Rohstoffausbeutung«

    Die Fotoserie begleitet die Unterrichtseinheit »Vielfalt als Chance« von Terre des Hommes und richtet den Blick auf die Manobos. Dieses Volk lebt auf den Philippinen und kämpft um ihre Identität und ihren Lebensraum angesichts der Herausforderungen einer globalisierten Welt.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012841" }

  • Trashbusters HO - Klar zur Wende - Broschüre für Jugendliche

    Diese Broschüre macht euch fit für eigene Aktionen! Sie dient euch zum Erlernen von spannendem Wissen rund um die Thematik von Plastikmüll in Gewässern und erleichtert euch mit Tipps und Tricks das Planen einer eigenen Aktion für weniger Plastik - in Gewässern und in eurem eigenen Leben.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013995" }

  • Broschüre "Vielfalt als Chance"

    Für den Einsatz im Unterricht sind insbesondere die vier Fallbeispiele aus Indien, Mosambik, Peru und den Philippinen eine gute Grundlage, um sich in Gruppenarbeit mit diesen komplexen Thema auseinanderzusetzen. Zudem finden Sie in der Broschüre Informationstexte, die die verschiedenen Aspekte des Begriffes Vielfalt beleuchten.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012850" }

  • Biomax 37: Grünes Tuning - Auf dem Weg zur künstlichen Fotosynthese

    "Das durch den Menschen verursachte Insektensterben wirkt sich massiv auf unsere Vögel aus“, sagt Peter Berthold. Der Artenschwund tritt nicht nur bei uns in Deutschland auf, er ist ein weltweites Phänomen. Die Evolution neuer Arten ist die Grundlage für biologische Vielfalt. Neu beim derzeitigen Artensterben ist aber, dass eine einzelne biologische Art unmittelbar ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00019142" }

  • Klar soweit? No. 28 – Kosmos Meer

    Herzlich willkommen zur 28. Ausgabe von Klar Soweit? – dem Helmholtz-Wissenschaftscomic. Hinter den Stränden dieser Welt erstreckt sich ein uns größtenteils unbekanntes Universum. Knapp 70 Prozent der Erdoberfläche werden von den Meeren dieser Welt bedeckt und trotzdem wissen wir über manchen Planeten oder Asteroiden mehr zu berichten als über den Meeresboden. Die Meere ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013339" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite