Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: "TU DORTMUND") und (Systematikpfad: "SCHULWESEN ALLGEMEIN") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Schlagwörter: CHANCENGLEICHHEIT)

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • Die Rolle von Lehrkräften bei der (Re-)Produktion von Bildungsungerechtigkeit

    "Es ist eine einzige Schande []." Mit diesen Worten kommentierte Wilfried Bos 2017, damals Leiter des Instituts für Schulentwicklungsforschung der TU Dortmund, die empirisch erwiesene und sehr stabile Chancenungerechtigkeit im deutschen Bildungssystem. Welche Rolle spielen hierbei die Lehrkräfte? Wie wird Bildungsungerechtigkeit im Schulalltag, auf der Ebene der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63791" }

  • Chancenspiegel: Zur Chancengerechtigkeit und Leistungsfähigkeit der deutschen Schulsysteme

    Der Chancenspiegel war ein gemeinsames Projekt der Bertelsmann Stiftung, des Instituts für Schulentwicklungsforschung (IFS) an der TU Dortmund und des Instituts für Erziehungswissenschaft (IfE) der Friedrich-Schiller-Universität Jena (Laufzeit 2010-2017). Der Chancenspiegel 2012 führt das theoretische Konstrukt Chancengerechtigkeit und Leistungsfähigkeit ein und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:48677" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Chancengerechtigkeit [ Unterrichtsvorbereitung [ Schulunterricht [ Rechnen [ Prozessbezogene Kompetenzen [ Projekt [ PIK AS [ Nordrhein-Westfalen [ NRW [ Moderator [ Matheunterricht [ Mathematikunterricht [ Mathematik [ Mathe [ Lehrplan [ Informationsmaterial