Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: "ALLGEMEINBILDENDE SCHULEN") und (Schlagwörter: "KMK (SEKRETARIAT DER STÄNDIGEN KONFERENZ DER KULTUSMINISTER DER LÄNDER IN DER BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND)") ) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN")

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • Weitere Unterrichtsinhalte an allgemeinbildenden Schulen (KMK)

    Mit Beschlüssen und Empfehlungen zu einzelnen Unterrichtsinhalten unterstreicht die Kultusministerkonferenz die Bedeutung, die diesen Themen in der Schule zukommt. Dabei handelt es sich in der Regel um fächerübergreifende Unterrichtsinhalte, die überwiegend Fragen der historisch-politischen, wirtschaftlichen und kulturellen Bildung betreffen. Daneben geht es auch um Themen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61466" }

  • Medienbildung in der Schule - Informationen der KMK

    Die Empfehlung der KMK zur Medienbildung in der Schule begründet ausführlich den Stellenwert von Medienbildung in der Schule, etwa für die Förderung von Lernprozessen, die Persönlichkeitsbildung oder für das Urteilsvermögen. Dazu werden konkrete Handlungsfelder benannt, u. a. die Lehr- und Bildungspläne, die Lehrerbildung, Ausstattung und technischer Support, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60944" }

  • Empfehlung der Kultusministerkonferenz zur Förderung der Menschenrechtserziehung in der Schule

    Die Kultusministerkonferenz unterstreicht mit ihrer “Empfehlung zur Förderung der Menschenrechtserziehung in der Schule“ (aktuelle Fassung von 2000) die Bedeutsamkeit der Thematik für die schulische Bildung. Alle Länder in der Bundesrepublik Deutschland sehen die Erziehung zur Achtung der Menschenwürde als substanzielle Aufgabe und wesentliches Ziel der Schulen an. Die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:22381" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Universitäten [ UGS [ Technischer Zeichner [ Technischer Produktdesigner [ Technische Hochschulen [ Technikunterricht [ Technikerschulen [ Techniker [ Technik Unterricht [ Teamcenter [ TU [ TH [ Praxisorientierte Fächer [ PLMVIM [ PLM [ PDM