Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: DEUTSCH) und (Systematikpfad: SCHREIBFORMEN) ) und (Schlagwörter: SCHREIBEN)

Es wurden 13 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Aufbau einer Inhaltsangabe

    Wie wird eine Inhaltsangabe eigentlich aufgebaut bzw. gegliedert? In der Schule gehören Inhaltsangaben als Aufsatzform, gemeinsam mit der Nacherzählung und der Charakterisierung, zu den absoluten Standardaufgaben. Hier ein kompakter Überblick, der auf für englische abstracts zutrifft.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1787195" }

  • SchreibLand NRW - Sprachtalent trifft Schreibwerkstatt

    Die Initiative SchreibLand NRW, gefördert vom Land NRW und dem Verband der Bibliotheken des Landes NRW e.V. (vbnw), informiert über Schreibwerkstätten, Schreibwettbewerbe und Schreibprojekte für Kinder und Jugendliche in NRW. Bibliotheken, Vereine und andere Institutionen, die Schreibwerkstätten anbieten, können ihre Angebote in ein Formular eingeben. Nach einer ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57880" }

  • Schreibformen in der Schule

    Unterrichtsmaterialien und Texte u.a. zu: -Erzählen-Bericht-Textwiedergabe-Problemerörterung-Textinterpretation-Charakteristik -Referat mit Musteraufsätzen und Übungsaufgaben ”teachSam” / Jg. 5 - 13.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:109377", "DBS": "DE:DBS:9737" }

  • Kreatives Schreiben

    Möglichkeiten einer Einführung in das kreative Schreiben - einige Anregungen für das Lernen und Lehren im Fach Deutsch.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:323856", "DBS": "DE:DBS:9877" }

  • Verschollen zwischen Palmen

    Die Geschichte einer Mädchengruppe, die nach einem Flugzeugabsturz auf eine Insel verschlagen wurde. Entwickelt, aufgeschrieben und veröffentlicht im Wahlpflichtunterricht Literatur, nach der Lektüre von Herr der Fliegen... Projekt des Literaturkurs des 10. Jahrgangs der Kopernikus-Oberschule, Berlin-Steglitz.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:323859", "DBS": "DE:DBS:4636" }

  • lyrix - Bundeswettbewerb für junge Lyrik

    lyrix, der Bundeswettbewerb für junge Lyrik, bietet Jugendlichen zwischen 10 und 20 Jahren die Möglichkeit, Gedichte zu wechselnden Themen zu schreiben und per Online-Formular einzureichen. Jeden Monat beginnt eine neue Wettbewerbsrunde, deren Leitmotiv sich jeweils auf ein zeitgenössisches Gedicht und auf ein thematisch passendes Museumsexponat bezieht. Aus allen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57778" }

  • ichance

    Portal für Jugendliche mit Lese- und Schreibschwierigkeiten vom Bundesverband Alphabetisierung und Grundbildung e.V.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1041711", "DBS": "DE:DBS:45828" }

  • “Storytausch“ - Literarisches Hin und Her per E-Mail

    Die Bibliotheksarbeit mit Kindern und Jugendlichen der Zukunft braucht neue, innovative und kreative Ideen. Die Kinder- und Jugendbibliothek Potsdam schrieb im Januar 2007 zum zweiten Mal den Schüler-Schreibwettbewerb “Storytausch“aus. Im E-Mail-Austausch zwischen Schülergruppen und Profi-Autoren entstanden Geschichten zum Thema “Miteinander lebeng“. Ronald Gohr von der ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1018289", "DBS": "DE:DBS:37526" }

  • Basisinformation Hypertexte

    Der Fachartikel zum Thema "Basisinformation Hypertexte" liefert allgemeine Informationen über verschiedene Formen von Hypertexten und ihren Einsatz im Unterricht.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.21000003" }

  • alphaPROF: Fortbildungsangebot zum Thema LRS und Legasthenie

    Das kostenlose E-Learning-Angebot alphaPROF bietet Lehrkräften klar strukturierte Online-Kurse rund um den Themenkomplex LRS und Legasthenie. Ziel von alphaPROF ist, Lehrkräften und Interessierten eine differenzierte Fortbildung zu Verfügung zu stellen, um die Diagnose und Förderkompetenz bei Lese-, Rechtschreib-Schwierigkeiten zu erhöhen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.21001608" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite