Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: AUTOREN) und (Schlagwörter: DEUTSCH)
Es wurden 26 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Sturm und Drang
Der Sturm und Drang wurde durch eine Jugendbewegung ausgelöst, die auch als „Geniezeit“ bezeichnet wird, denn das eigene Ich wurde zum Gegenstand der literarischen Betrachtung. Welche Autoren dazu beigetragen haben, das erklärt Lisa in diesem Video.
Details { "HE": [] }
-
Literaturempfehlungen 5-6 an niedersächsischen Hauptschulen
Die folgenden Literaturempfehlungen sind in ihrer Gesamtheit nicht als verbindlicher Lesekanon zu verstehen. Für die Lektüreauswahl nennt das Kerncurriculum vielmehr mögliche Autoren und Werke als Empfehlungen. Vollständigkeit kann und soll dabei nicht angestrebt werden.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5993.0" }
-
Literaturempfehlungen
Die folgenden Literaturempfehlungen sind in ihrer Gesamtheit nicht als verbindlicher Lesekanon zu verstehen. Für die Lektüreauswahl nennt das Kerncurriculum vielmehr mögliche Autoren und Werke als Empfehlungen. Vollständigkeit kann und soll dabei nicht angestrebt werden.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5248.0" }
-
Literaturempfehlungen an niedersächsischen Realschulen
Die folgenden Literaturempfehlungen sind in ihrer Gesamtheit nicht als verbindlicher Lesekanon zu verstehen. Für die Lektüreauswahl nennt das Kerncurriculum vielmehr mögliche Autoren und Werke als Empfehlungen. Vollständigkeit kann und soll dabei nicht angestrebt werden.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5708.0" }
-
Literaturempfehlungen 5-6 an niedersächsischen Oberschulen
Die folgenden Literaturempfehlungen sind in ihrer Gesamtheit nicht als verbindlicher Lesekanon zu verstehen. Für die Lektüreauswahl nennt das Kerncurriculum vielmehr mögliche Autoren und Werke als Empfehlungen. Vollständigkeit kann und soll dabei nicht angestrebt werden.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5666.0" }
-
Details
-
Details
-
Details
-
Lesen - Umgang mit Texten und Medien
Die Schülerinnen und Schüler verfügen über grundlegende Verfahren, das Verstehen von literarischen Texten zu sichern. Ein Teil der Texte soll von bedeutenden älteren und zeitgenössischen Autorinnen und Autoren verfasst sein.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5794.0" }
-
Details