Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: *22SEK oder 1*22) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 90 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • The Guardian view on monarchy as religion: parliament should not bend the knee

    ʺWho is the head of state does matter. Birthright is not the right way to choose one.ʺ (The Guardian, 12.9.2022)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Innenstädte in der Krise - ein Bundesprogramm versucht gegenzusteuern

    Zahlreiche Innenstädte und Ortszentren in Deutschland sind zunehmend von Geschäftsschließungen und Leerständen betroffen. Ursachen sind der anhaltende Strukturwandel im Einzelhandel, die fortschreitende Digitalisierung und die langwierige COVID-19-Pandemie. Mit dem Programm „Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren“ will der Bund die Verödung stoppen und alternative ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Zeit zu gehen oder Zeit zu bleiben?

    Aus der Reihe: "Was bewegt NRW?": Mehr als 20.000 Kölner:innen werden bis zum Jahresende aus der Kirche ausgetreten sein – das sind doppelt so viele wie im bisherigen „Rekordjahr“ 2019. Die Liste der Vorwürfe ist lang. Zurecht? Jeweils drei Pro- und Contra-Meinungen sowie zwei Informationstexte liefern unterschiedliche Perspektiven und genügend Informationen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018501" }

  • Azorfarbstoffe in Limonaden Konzentrationsbestimmung im digitalen Low-Cost-Format

    In dieser Unterrichtseinheit geht es um die quantitativen Konzentrationsbestimmung des gesundheitlich bedenklichen Azofarbstoffs Azorubin (E 122) in Getränken. Die Lernenden führen mit ihrem eigenen Smartphone/Tablet eine quantitative kolorimetrische Messung zur Ermittlung der Azorubin-Konzentration durch und erarbeiten sich dabei eigenständig das Funktions- und ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007874" }

  • NRW diskutiert: Ist ein Energie-Embargo gegen Russland jetzt angebracht?

    Aus der Reihe "Was bewegt NRW?": Die Bilder mutmaßlicher Kriegsverbrechen durch die russische Armee in Butscha haben die Debatte um ein Energie-Embargo gegen Russland verschärft. Kritische Stimmen glauben nicht an den Nutzen. Sieben Perspektiven zum Thema bieten eine Grundlage für eine kontroverse Diskussion im Unterricht (Stand: 15.04.2022)

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018824" }

  • Chancengleichheit für alle: Braucht NRW mehr Inklusion im Schulunterricht?

    Aus der Reihe: "Was bewegt NRW?": Die Inklusionsquote in Nordrhein-Westfalen hat sich in den letzten zehn Jahren mehr als verdoppelt. Doch Lehrkräfte warnen: Was auf dem Papier gut aussieht, schafft in der Praxis viele Probleme. Je drei Pro- und Contra-Positionen, eine Analyse und ein Hintergrundtext liefern genug Informationen für eine kontroverse Debatte - nicht ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018969" }

  • Chronicling America: Historic American Newspapers

    Newspapers from 1860 to 1922 (National Endowment for the Humanities and the Library of Congress 2011-20)

    Details  
    { "HE": [] }

  • The Grapes of Wrath - Webquest

    This webquest was designed by Lisa Sangmeister, student at Philipps-University Marburg. The main aim of this webquest is to connect your factual knowledge about the novel's plot, characters and the use of symbolism with your own filmic interpretation of the novel. With the help of this webquest you will adopt the role of a film director.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1633822" }

  • Five Ways to Teach the Constitution Through Current Events

    Five ways to bring the Constitution into the classroom using New York Times articles (2012-13)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1629422" }

  • Aulus Gellius, Noctes Atticae 15, 22: Sertorius und die weiße Hirschkuh (vereinfachte Version)

    Anekdote über den Politiker Sertorius, der seinen Mitmenschen weismachte, er lasse sich von einer weißen Hirschkuh beraten. Der Text wurde stark vereinfacht. Nach Aulus Gellius, Noctes Atticae 15,22.

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite