Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LEISTUNGSNIVEAU) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)
Es wurden 8 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 8
-
Sonnenrätsel
Auf diesem Arbeitsblatt zum Thema Sonne sammeln die Lernenden in einem Rätsel Begriffe rund um den Sommer. Sie bilden dabei Komposita mit dem Nomen "Sonne" wie Sonnenstrahlen, Sonnenschutz oder Sonnenschirm und schulen ihre Sprachkompetenz.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001741" }
-
Scratch die ideale Programmiersprache für den Einstieg
Dieser Fachartikel erklärt, was genau hinter der Programmiersprache Scratch steckt, warum sie super für den Einstieg geeignet ist und welche Unterrichtsmaterialien am besten dafür zugeschnitten sind, um mit Schülerinnen und Schülern Scratch zu programmieren.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002011" }
-
Wie lebten die Neandertaler?
Auf dem Arbeitsblatt "Wie lebten die Neandertaler?" dreht sich alles um die Steinzeit. In einem Rätsel erweitern die Kinder der Grundschule ihr Wissen über die früheste Epoche der Menschheitsgeschichte.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001778" }
-
Mondlandung: Wer war der erste Mensch auf dem Mond?
Die Mondlandung von Neil Armstrong 1969 ist für viele Kinder der Grundschule ein faszinierendes Ereignis. Auf diesem Arbeitsblatt malen die Lernenden nach ihren Vorstellungen ein Bild vom ersten Menschen auf dem Mond und tauschen sich über ihr Hintergrundwissen zum Thema aus.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001749" }
-
Praxisbaustein: Das Projekt »Selbstwirksamkeit« (Klosterbergschule Bad Berka,Thüringen)
Innerhalb des BLK Programms Demokratie lernen & leben wurde eine Fortbildungsreihe mit dem Titel Selbstwirksamkeit und Selbstbestimmung im Unterricht für interessierte Programmschulen angeboten. Diese wurde durch Mitarbeiter der Humboldt-Universität zu Berlin, Lehrstuhl Pädagogische Psychologie und Gesundheitspsychologie durchgeführt. Ziel war die Verbesserung der ...
Details { "DBS": "DE:DBS:42863" }
-
Deutschlands Grundschülerinnen und Grundschüler im Lesen, in Mathematik und in den Naturwissenschaften im internationalen Vergleich weiterhin im oberen Drittel. Zentrale Ergebnisse von IGLU 2011 und TIMSS 2011 vorgestellt
Viertklässlerinnen und Viertklässler in Deutschland erreichen im internationalen Vergleich im Lesen, in Mathematik und in den Naturwissenschaften erneut ein Kompetenzniveau, das im oberen Drittel liegt. In allen Bereichen liegen die Ergebnisse über dem OECD-Mittelwert und signifikant über dem EU-Mittelwert. Damit bestätigen sie das gute Leistungsniveau von 2001 bzw. 2007. ...
Details { "DBS": "DE:DBS:49759" }
-
Schreib mich nicht einfach ab - Unterrichtsmaterialien zu der Verschwendung von Lebensmitteln für die Klassen 3 - 6
Viele unserer Lebensmittel landen im Müll. Damit verschwenden wir Ressourcen, schaden der Umwelt und fördern, dass die Preise am Weltmarkt steigen. Dieses Material soll helfen, Schülerinnen und Schüler auf den Wert von Lebensmitteln und die Folgen ihrer Verschwendung aufmerksam zu machen und es soll zeigen, was die Schülerinnen und Schüler dagegen tun können. Im ...
Details { "DBS": "DE:DBS:63057" }
-
Flipped Classroom: Selbstorganisiertes Lernen fördern
Mit dem Unterrichtskonzept Flipped Classroom tauscht die Lehrkraft Phasen des Unterrichtens im Klassenzimmer mit den traditionellen Hausaufgaben am Nachmittag aus. Wie Sie selbst mit dieser Methode arbeiten können, erfahren Sie in diesem Beitrag.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000202" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: