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Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: VATER-KIND-BEZIEHUNG) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")
Es wurden 80 Einträge gefunden
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Vaterschaftsnachweis
Auf Bioclips.info wird nach Demonstration verschiedener Restriktionsenzyme geklärt, welches in der DNA - Probe geeignete Schnittstellen aufweist. Aus der folgenden Animation einer Gelelektrophorese kann der Vater ermittelt werden. Wie (fast) immer auf Bioclips.info wird der Lernerfolg durch passende kleine Animationen erleichtert. Für die Benutzung der Animationen wird seit ...
Details { "HE": [] }
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Den Nachwuchs fördern: Die Klaus Tschira Stiftung entfacht Begeisterung für Naturwissenschaften
Die Klaus Tschira Stiftung fördert das Interesse an Naturwissenschaften, Mathematik und Informatik in Kindergarten, Schule und außerschulischem Umfeld, unterstützt Forschungsprojekte und ihre Nachwuchswissenschaftler und widmet sich der Verbesserung der Kommunikationskompetenz von Wissenschaftlern.
Details { "DBS": "DE:DBS:49354" }
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Gendergerechte Pädagogik in den Naturwissenschaften
Die Sensibilisierung für die Genderthematik kann maßgeblich zur Verbesserung der Unterrichtsatmosphäre, der Motivation und zur Verbesserung des Schulerfolgs beitragen.; Lernressourcentyp: Text
Details { "DBS": "DE:DBS:53639" }
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"Erbsen und Mathematik: Gregor Mendel, Vater der Genetik" - Podcast mit Arbeitsblättern für die Sekundarstufe I vom Bayerischen Rundfunk
Hier erfahren die Schülerinnen und Schüler, wie es zu den Anfängen der Genetik-Forschung kam, mit welchen Mitteln Johann Gregor Mendel arbeitete und welche Widerstände er überwand. Zu dem Podcast gibt es 4 Arbeitsblätter mit Lückentext und Kreuzworträtsel.
Details { "DBS": "DE:DBS:64035" }
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Natur und Geist verstehen. "Physik im Kontext" soll Schülerinnen und Schüler mehr für Naturwissenschaften und Technik aufschließen.
Physikunterricht schreckt zu viele Schüler ab. Vielen Jugendlichen geht es bei Physik nur ums blanke schulische Überleben. Prof. Manfred Euler vom Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften in Kiel will mit einem neuen Programm die schlechte Beziehung von Mädchen und Jungen zur Physik grundlegend bessern.
Details { "DBS": "DE:DBS:25313" }
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Relative Häufigkeit, absolute Häufigkeit und wie man richtig damit rechnet; Beispiel 1 | W.11.02
Eine absolute Häufigkeit ist eine Anzahl (also eine ganze Zahl wie 0; 1; 2; ). Eine relative Häufigkeit ist eine Prozentzahl (also eine Kommazahl zwischen 0 und 1, bzw. in Prozent gerechnet: zwischen 0% und 100%). Eine kumulierte Häufigkeit (egal ob relativ oder absolut) ist eine aufsummierte Häufigkeit, beinhaltet also die Häufigkeiten von allen Werten die kleiner oder ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010683" }
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Relative Häufigkeit, absolute Häufigkeit und wie man richtig damit rechnet; Beispiel 2 | W.11.02
Eine absolute Häufigkeit ist eine Anzahl (also eine ganze Zahl wie 0; 1; 2; ). Eine relative Häufigkeit ist eine Prozentzahl (also eine Kommazahl zwischen 0 und 1, bzw. in Prozent gerechnet: zwischen 0% und 100%). Eine kumulierte Häufigkeit (egal ob relativ oder absolut) ist eine aufsummierte Häufigkeit, beinhaltet also die Häufigkeiten von allen Werten die kleiner oder ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010684" }
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Relative Häufigkeit, absolute Häufigkeit und wie man sie richtig berechnet | W.11.02
Eine absolute Häufigkeit ist eine Anzahl (also eine ganze Zahl wie 0; 1; 2; ). Eine relative Häufigkeit ist eine Prozentzahl (also eine Kommazahl zwischen 0 und 1, bzw. in Prozent gerechnet: zwischen 0% und 100%). Eine kumulierte Häufigkeit (egal ob relativ oder absolut) ist eine aufsummierte Häufigkeit, beinhaltet also die Häufigkeiten von allen Werten die kleiner oder ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010682" }
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Stochastische Unabhängigkeit, stochastische Abhängigkeit; Beispiel 1 | W.15.02
Zwei Ereignisse sind stochastisch unabhängig, wenn das eine keinerlei Einfluss auf das andere hat. Natürlich muss man das mit einer Formel machen. In der Stochastik heißt das: Wenn die Beziehung P(A?B)=P(A)*P(B) gilt, sind die Ereignisse A und B unabhängig.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010755" }
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Stochastische Unabhängigkeit, stochastische Abhängigkeit; Beispiel 4 | W.15.02
Zwei Ereignisse sind stochastisch unabhängig, wenn das eine keinerlei Einfluss auf das andere hat. Natürlich muss man das mit einer Formel machen. In der Stochastik heißt das: Wenn die Beziehung P(A?B)=P(A)*P(B) gilt, sind die Ereignisse A und B unabhängig.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010758" }