Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: TRÄGERSCHAFT) und (Lernressourcentyp: PRIMÄRMATERIAL/QUELLE) ) und (Schlagwörter: NIEDERSACHSEN)

Es wurden 6 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 6
  • Umweltbildungszentren in Niedersachsen

    Das Land Niedersachsen hat seit Beginn der 90er Jahre dieses Netz außerschulischer Umweltlernstandorte aufgebaut. Es handelt sich um Einrichtungen in unterschiedlicher Trägerschaft, die sich in ihrer pädagogischen Konzeption ausdrücklich an einer erlebnis- und handlungsorientierten, interdisziplinär ausgerichteten Umweltbildung orientierten und die vom Land als ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:15187" }

  • Schulen in Niedersachsen

    Die in Niedersachsen möglichen allgemein bildenden und berufsbildenden Schulen werden auf dieser Seite vorgestellt. Die Schulformen sind durch ihre Zugangsvoraussetzungen, ihren pädagogischen Inhalt und ggf. ihre Abschlüsse geprägt. Informiert wird über Ganztagsschulen, Hochbegabtenförderung, schulische Abschlüsse und Schulen in freier Trägerschaft ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:9253" }

  • Niedersächsisches Schulgesetz (NSchG)

    Das Schulgesetz umfaßt die Teile: Allgemeine Vorschriften; Schulverfassung; Lehrkräfte sowie übrige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter; Schülerinnen und Schüler; Elternvertretung; Schulträgerschaft; Aufbringung der Kosten; Staatliche Schulbehörden, Schulinspektion; Religionsunterricht, Unterricht Werte und Normen; Grundschulen für Schülerinnen und Schüler des gleichen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:9658" }

  • Schulgesetze der Länder in der Bundesrepublik Deutschland

    Linkliste zu den Schulgesetzen der einzelnen Bundesländer in der Bundesrepublik Deutschland. Neben allgemeinen Schulgesetzen werden auch spezielle wie Privatschulgesetze, Gesetze über Schulen in freier Trägerschaft, etc. aufgeführt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:34305" }

  • Allgemein bildende Schulen in Ganztagsform in den Ländern in der Bundesrepublik Deutschland - Statistik 2002 bis 2006

    Die gesellschaftliche Bedeutung von Ganztagsschulen bzw. -angeboten in Deutschland ist in den letzten Jahren deutlich angestiegen. Die in vielen Ländern entwickelten Konzepte und Maßnahmen zum Ausbau des Ganztagsschulbetriebs im Primar- und Sekundarbereich I fanden in dieser Analyse der Jahre 2002 bis 2006 ihren Niederschlag.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:40573" }

  • Allgemeinbildende Schulen in Ganztagsform in den Ländern in der Bundesrepublik Deutschland - Statistik 2003 bis 2007 -

    Die gesellschaftliche Bedeutung von Ganztagsschulen bzw. -angeboten in Deutschland ist in den letzten Jahren deutlich angestiegen. Die in vielen Ländern entwickelten Konzepte und Maßnahmen zum Ausbau des Ganztagsschulbetriebs im Primar- und Sekundarbereich I fanden in dieser Analyse der Jahre 2003 bis 2007 ihren Niederschlag.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:43486" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ D-Niedersachsen [ Weiterbildung [ Deutschland [ Nordrhein-Westfalen [ Hochschule [ D-Nordrhein-Westfalen [ Volkshochschule [ Schüler [ Hessen [ Hamburg [ D-Hessen [ D-Hamburg [ D-Bremen [ D-Bayern [ D-Baden-Württemberg [ Bremen