Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SEMINAR) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: INFORMATIK)

Es wurden 8 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 8
  • Kurs Künstliche Intelligenz

    Im Kurs kann man das Programmieren einer KI erlernen und sich kritisch mit ethischen Aspekten zum Thema KI auseinandersetzen. Der Kurs wurde im Rahmen des Bundeswettbewerbs Künstliche Intelligenz entwickelt und für den Einsatz an Schulen konzipiert.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61627" }

  • JavaScript-Kurs der Schule am Ried

    Einführung in das Programmieren unter JavaScript (Variablen, Funktionen, Ein-/Ausgabe, Struktogramme, einfache Anwendungen: Fenster, Uhr)

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:10881", "HE": "DE:HE:117682" }

  • Einführung in Maple V

    Einführung in Maple V. Geschichte Maples, weitere Dokumentationen, Links, Diskussionsforen, Literatur. Anwendungsbeispiele zu Analysis, Linearer Algebra, Analytische Geometrie, Kombinatorik, einfachen DGL und mehr

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:1012" }

  • XML - Selbstlernkurs

    Kompakte Darstellung von XML zum Selbststudium: Konzept der Selbstbeschreibung, Wohlgeformte / valide Dokumente, Erstellen eigener DTD, Entities zur Modularisierung größerer Projekte, Abgrenzung zu Html / XSLT.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:21832" }

  • HTML-Kurs der Schule am Ried

    HTML ist eine Sprache, mit der im Internet Seiten optisch aufbereitet werden.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:117683", "HE": "DE:HE:117683", "DBS": "DE:DBS:10880" }

  • Computergrafik Web Based Training

    Audiovisuelles Lernprogramm zum Thema Computergrafik, erstellt im Rahmen eines Projektes mit Studierenden der Fachhochschule Mainz.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42293" }

  • Workshop "Die ITK-Branche"

    Schülerinnen und Schüler erhalten in diesem Workshop einen Überblick über Tätigkeitsfelder, Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten sowie die überfachlichen Anforderungen von Arbeitsplätzen in der ITK-Branche und bearbeiten in Kleingruppen aktuelle Fragestellungen zum Thema. Zur Durchführung dieses Workshops vermittelt die Initiative "erlebe it" eine erfahrene ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:16917" }

  • Forschungsprojekt "Lernroboter im Unterricht". Mediendidaktik am Beispiel des Kompetenzbereichs "Problemlösen und Modellieren"

    Zur Realisierung digitaler Bildung im schulischen Kontext ist es erforderlich, dass Lehrkräfte im Bereich IKT didaktisch-methodisch und wissenschaftlich qualifiziert sind. Das von der Universitätsgesellschaft Münster als Leuchtturmprojekt 2020 geförderte Projekt "Lernroboter im Unterricht", welches in der ersten Phase der Lehrkraftbildung verortet ist, setzt sich ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62168", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018102" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Computer [ Weiterbildung [ Datenverarbeitung [ Software [ Computerprogramm [ Computeranwendung [ Didaktische Grundlageninformation [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Erwachsenenbildung [ Deutschland [ Andragogik [ Programmiersprache [ Geographieunterricht [ Geografieunterricht [ Erdkundeunterricht [ Nachrichtentechnik