Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: MEDIEN) und (Bildungsebene: ERWACHSENENBILDUNG) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")
Es wurden 9 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 9
-
Les 6 étapes d’un projet de recherche d’information
Les 6 étapes d’un projet de recherche d’information
Details { "HE": "DE:HE:260114" }
-
Pixlr: Online-Bildbearbeitungsprogramm
Kostenloser Online-Bild-Editor. Tutorials dazu finden Sie hier .
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1243429" }
-
Drei Zuordnungsaufgaben zu Malware and Phishing
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1672245" }
-
8 wichtige Fragen ...
In diesem übersichtlichen Beitrag werden die Fragen, was Urheberrecht eigentlich ist, und was bei der Nutzung digitaler Medien für verschiedene Anwendungszwecke zu beachten ist. Der Artikel richtet sich an Schülerinnen und Schüler und Berufstätige und geht auch konkret auf die geltende Rechtslage für die Verwendung von digitalen Medien im Unterricht ein. Die kurzen ...
Details { "HE": [] }
-
Deep Learning
Das umfangreiche Skript kann an den eigenen Unterricht angepasst und werden. L. Drews hat das Skript im Rahmen des lern-soft-projektes zur Verfügung gestellt. Die Nutzungsrechte werden im Skript erläutert.
Details { "HE": [] }
-
Digitale Bildung im Französischunterricht: die Proteste der "Gilets Jaunes" in den Medien
In dieser Unterrichtseinheit zu den Protesten der "Gilets Jaunes" analysieren, bewerten und reflektieren die Lernenden unterschiedliche Berichterstattungen über die Demonstrationen der "Gelbwesten".
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007277" }
-
Was ist Wahrheit?
In der Unterrichtseinheit "Was ist Wahrheit?" nähern sich die Lernenden dem Wahrheitsbegriff in Zeiten von Sozialen Netzwerken, Fake News und Photoshop. Vor dem Hintergrund der Humeschen Erkenntnistheorie erarbeiten sie die Rolle der Medien beim Konstruieren gesellschaftlicher Realität.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007266" }
-
Internetspiel: Which face is real? Wie können falsche Identitäten im Internet erkannt werden?
Das Internetspiel "Which face is real?" zeigt Nutzerinnen und Nutzern auf spielerische Art und Weise, wie sie gefälschte Porträts im Internet erkennen können.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002252" }
-
plastic360 digitales Lernen für einen besseren Umgang mit Kunststoffen
In der App plastic360 wird gezeigt, warum Kunststoff als Werkstoff so erfolgreich ist und wie Kunststoffprodukte hergestellt werden. Spielerisch und dank spannender Videos lernen Jugendliche, wie sie vermeiden können, dass Kunststoffe in der Umwelt landen, wie sich Kunststoff recyclen lässt und welche Auswirkungen Kunststoffmüll auf die Umwelt haben kann.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002008" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: