Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: IT-SYSTEMELEKTRONIKER) und (Systematikpfad: "FÄCHER DER BERUFLICHEN BILDUNG") ) und (Systematikpfad: INFORMATIK)
Es wurden 10 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Trojaner als Computerschädlinge
In dieser Unterrichtseinheit geht es um die Funktionsweise eines Trojaners und die Sensibilisierung für die Gefährlichkeit dieses Schädlings.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001753" }
-
Computergrafik Web Based Training
Audiovisuelles Lernprogramm zum Thema Computergrafik, erstellt im Rahmen eines Projektes mit Studierenden der Fachhochschule Mainz.
Details { "DBS": "DE:DBS:42293" }
-
Von der "MI" zur "KI" eine Einführung in die Künstliche Intelligenz in sieben Lernrunden für registrierte User von lehrer-online.de
In dieser Unterrichtseinheit für registrierte User von lehrer-online.de zu menschlicher Intelligenz (MI) und künstlicher Intelligenz (KI) erarbeiten sich die Schülerinnen und Schüler ein Grundverständnis der Künstlichen Intelligenz und nähern sich dem Prinzip von "Deep Learning" in praxisnahen Fallstudien und Aufgaben.
Details { "DBS": "DE:DBS:63370", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007763" }
-
Ausbildungsreportagen: IT und Technik. Ausbildung zum Fachinformatiker
In der Ausbildungsreportage berichtet ein Auszubildender zum Fachinformatiker über Motivation und Ausbildungsalltag. (9/21)
Details { "DBS": "DE:DBS:33839" }
-
Allianz für informatische Bildung
In der Allianz für informatische Bildung haben sich Unternehmen, Organisationen und Initiativen zusammengefunden, die gemeinsam die informatische Bildung in Deutschland voranbringen wollen. Ziel ist es, allen Kindern in Deutschland einen altersgerechten Zugang zur Informatik zu ermöglichen, mehr Jugendliche insbesondere Mädchen für die Informatik und eine berufliche ...
Details { "DBS": "DE:DBS:65018" }
-
IT-Technologie in der Berufsbildung - heute ganz alltäglich. Situationsbeschreibung - Aktuelle Anforderungen - Systemfragen
Der Artikel befasst sich mit den Perspektiven von IT Informationstechnologie in der beruflichen Bildung und hier insbesondere mit den IT-Ausbildungsberufen, dem IT-Weiterbildungssystem, IT-Kenntnissen in anderen Berufen, Lern- und Lehrformen und der Benachteiligtenförderung. (01/2006)
Details { "DBS": "DE:DBS:32810" }
-
Projektmanagement: Definition und Zertifizierungen
Die Lernenden wissen bereits, welche Merkmale ein Projekt ausmachen und sollen nun verstehen lernen, dass es weltweit unterschiedliche Definitionen und Zertifizierungen für das Projektmanagement gibt. Zudem sollen sie einige der wichtigsten kennenlernen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002210" }
-
Merkmale von Projekten
Die Teilnehmer sollen verstehen lernen, welche Merkmale ein Projekt definieren und wann ein Projekt kein Projekt ist. Dazu gibt es Beispiele, die dahingehend eingeordnet werden müssen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002211" }
-
Strukturierung von Projekten: autonomes Projekt, integriertes Projekt und Matrixorganisation
Projekte agieren nicht in einem luftleeren Raum. Sie sind immer auch in Organisationen "angedockt". Allerdings gibt es unterschiedliche Möglichkeiten die Projekte innerhalb der Struktur der Organisation einzubinden. Dies sollen die Lernenden entsprechend vermittelt bekommen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002212" }
-
IT-Arbeitsmarkt - Stellenbörse
Stellenbörse mit Angeboten und Gesuchen für IT-Fachkräfte. Außerdem gibt es Informationen zu Berufsbild und Ausbildungsverordnung sowie Bewerbungstipps.
Details { "DBS": "DE:DBS:31151" }