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Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: ERGEBNIS) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver") ) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")
Es wurden 10 Einträge gefunden
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Durchführung einer virtuellen Titration
Simulierung des Experimentes zur Bestimmung der Konzentration der Lauge mittels Titration. Auch hier wird bei Überprüfung eines falschen Ergebnisse nicht das richtige Ergebnis vorweggenommen, sondern Tipps gegeben. Durch die Einfachheit des Experimentes ist auch das virtuelle Experiment überschaubar dargestellt.
Details { "DBS": "DE:DBS:17529" }
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Wie löse ich Matheaufgaben?
Der Nutzer hat die Möglichkeit, Matheaufgaben zu verschiedenen Themen selbständig oder mit Hilfe zu lösen, das Ergebnis zu kontrollieren und sich die Aufgaben und Lösungen auszudrucken.
Details { "DBS": "DE:DBS:46429" }
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Klimaschutz und Energiesparen an Schulen
Europäisches Projekt zum Klimaschutz und Energiesparen an Schulen. Im Ergebnis entstehen Materialien, die auch von anderen Schulen genutzt werden können. außerdem: umfangreiche Link-Liste
Details { "DBS": "DE:DBS:7075" }
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PISA 2012: wichtige Ergebnisse für Deutschland
Die Landesnotiz zu Deutschland präsentiert zentrale Ergebnisse aus der Leistungsvergleichsstudie. Demnach haben sich seit 2003 die Mathematik-Kompetenz 15-Jähriger verbessert und die herkunftsbezogenen Unterschiede verringert. Neben den erzielten Niveaus in den getesteten Domänen Mathematik (Schwerpunkt), Lesen, Naturwissenschaften und Problemlösen wird auf Aspekte wie ...
Details { "DBS": "DE:DBS:51157" }
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Kreuzprodukt (Mathematik)
Ein Kreuzprodukt ist die Verknüpfung zweier Vektoren, dessen Ergebnis wieder ein Vektor ist, der senkrecht auf den beiden Vektoren steht.
Details { "DBS": "DE:DBS:56054" }
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Ereignis (Mathematik)
Eine beliebige Teilmenge des Ergebnisraumes Omega wird in der Stochastik als Ereignis bezeichnet. Man sagt, ein Ereignis "tritt ein", wenn eines der in ihm enthaltenen Elemente bei der Durchführung des Zufallsexperimentes als Ergebnis herauskommt.
Details { "DBS": "DE:DBS:55926" }
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Kommutativgesetz (Mathematik)
Das Kommutativgesetz der Addition und Multiplikation besagt, dass in Summen und Produkten die Reihenfolge der Summanden bzw. der Faktoren keinen Einfluss auf das Ergebnis hat. Man kann diese also beliebig vertauschen, ohne das Ergebnis zu ändern.
Details { "DBS": "DE:DBS:56013" }
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Multiplikation (Mathematik)
Die Multiplikation, ist eine der vier Grundrechenarten. In der Umgangssprache verwendet man meist den Ausdruck "mal nehmen" für die Multiplikation von zwei oder mehr Zahlen. Die Elemente einer Multiplikation heißen Faktoren, das Ergebnis heißt Produkt.
Details { "DBS": "DE:DBS:55993" }
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Blutgruppen Rechner mit Rhesus-Faktor: Blutgruppen Vererebung berechnen
Die Berechnung der Vererbung von Blutgruppen auf Basis der Mendelschen Gesetze ist ein wichtiges Thema des Biologie-Unterrichtes in der Schule. Anhand des Blutgruppen-Rechners kann man das Ganze recht gut verstehen: Man wählt die Blutgruppe der Mutter und die des Vaters und berechnet mit einem Klick die möglichen Kombinationen für das Kind. Dabei werden die Blutgruppen des ...
Details { "DBS": "DE:DBS:62210" }
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Skalarprodukt (Mathematik)
Das Skalarprodukt ist eine Multiplikation von zwei Vektoren. Sein Ergebnis ist eine relle Zahl (Im Gegensatz zum Kreuzprodukt, dessen Ergebnis ein Vektor ist).
Details { "DBS": "DE:DBS:56031" }