Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: ZUGANG) und (Systematikpfad: POLITIK) ) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER")
Es wurden 60 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Schaubild: Zugang zu Trinkwasser und Sanitäreinrichtungen
Wie viele Menschen haben Zugang zu trinkbarem Wasser und sanitären Anlagen?
Details { "HE": "DE:HE:2826819" }
-
Hertie School of Government
Das Hertie School Research Repository erlaubt mit einer Suchfunktion den Zugang zu einigen seiner Veröffentlichungen (2021).
Details { "HE": [] }
-
Details
-
Die Vermessung der Belt and Road Initiative: Eine Bestandsaufnahme
China erhofft sich von der BRI den Zugang zu neuen Märkten, die Sicherung von Handelsrouten und Energiezufuhr sowie Absatzmärkte für seine industriellen Überkapazitäten (Mercator Institute for China Studies 2021).
Details { "HE": [] }
-
November 2008: Die Finanzkrise
Um Schülerinnen und Schülern den Zugang zu den Hintergründen und dem Rettungspaket zu erleichtern, eignet sich der Einsatz dieses Basisartikels.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:53381" }
-
Zuflucht gesucht - Seeking Refuge
In dieser Animationsfilm-Reihe erzählen fünf Kinder aus aller Welt ihre Geschichten. Die Erzählperspektive und die einfache Sprache ermöglichen auch jüngeren Schülerinnen und Schülern Zugang zum Thema. Im Dossier finden sich Arbeitsblätter und Handreichungen für Pädagoginnen und Pädagogen (2017).
Details { "HE": [] }
-
Energie für den Wandel
Das Unterrichtsmaterial „Energie für den Wandel“ ist ein Begleitmaterial zu dem gleichnamigen Film, der unter anderem auf youtube zu sehen ist und sich mit einer Länge von 35 Minuten gut für den Unterrichtseinsatz eignet. Sechs Protagonistinnen und Protagonisten aus unterschiedlichsten Teilen der Erde zeigen, wie sie mit Ideen und Kreativität ihren Zugang zu Energie ...
Details { "HE": [] }
-
Migration als globales Phänomen
In diesem Unterrichtsvorschlag für die Sek I wird Migration als globales Phänomen beschrieben und ein wissenschaftsorientierter Zugang vorgeschlagen. Die Autoren liefern hierfür eine soziologische Sachanalyse sowie konkrete Anregungen für den Einstieg in eine Unterrichtsreihe. (Uni Duisburg: Cives, pdf / Praxistest #7 / 2020-23)
Details { "HE": [] }
-
Edward Snowden
Edward Joseph Snowden (21.6.1983) ist ein US-amerikanischer Whistleblower. Er arbeitete als technischer Mitarbeiter für die US-amerikanischen Geheimdienste CIAW und NSAW. Bis Mai 2013 arbeitete er im Auftrag des US-amerikanischen Geheimdienstes NSA in dem Beratungsunternehmen Booz Allen Hamilton und war dort im Auftrag des US-amerikanischen Geheimdienstes NSA tätig. Dabei ...
Details { "DBS": "DE:DBS:54910" }
-
Urbane Monster
Mit einem künstlerischen Zugang schafft das Unterrichtsmaterial Diskussions- und Reflexionsanlässe, sich über eine Lebensweise auszutauschen, die nur auf Kosten anderer möglich ist (2022)
Details { "HE": [] }