Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: TEIL) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL) ) und (Systematikpfad: "BERUFSWAHL, BERUFSVORBEREITUNG, BERUFSBERATUNG")

Es wurden 53 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • UNESCO Projektschule: Engelsburg Gymnasium Kassel

    Seit Dezember 2009 hat das Engelsburg Gymnasium in Kassel den Status der "anerkannten UNESCO-Projekt-Schule" und ist damit Teil des Netzwerks von ca. 200 deutschen UNESCO-Projektschulen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001117" }

  • Organisationsentwicklung: Erstellen von Technik-Konzepten

    Dieser Fachartikel liefert hilfreiche Informationen und Tipps zur Erstellung von Technik-Konzepten an Schulen. Diese sind Teil der Medienentwicklungspläne (MEP), die Schulen zur Beantragung von Mitteln aus dem "DigitalPakt Schule" vorlegen müssen. Der Beitrag entstand im Rahmen des von der Deutschen Telekom Stiftung geförderten Projekts "Berufsschule ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001657" }

  • Organisationsentwicklung: Medienbildungskonzept für Schulen

    Dieser Fachartikel unterstützt mit konkreten Tipps, Hintergrundinformationen und Best Practice-Beispielen bei der Erstellung eines Medienkonzepts als Teil der Schulentwicklung. Der Beitrag entstand im Rahmen des von der Deutschen Telekom Stiftung geförderten Projekts "Berufsschule digital".

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001658" }

  • UNESCO-Projektschule: Ernst-Ludwig-Schule Bad Nauheim

    Die Ernst-Ludwig-Schule als Gymnasium des Wetteraukreises in Bad Nauheim ist seit 2010 aktiv in das Netzwerk der hessischen UNESCO-Projektschulen eingebunden, lebt aktiv die Leitziele der UNESCO und nimmt einmal jährlich mit unterschiedlichen Delegationen von Schülerinnen und Schülern an den Model United Nations in Leiden (Niederlande) teil.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001118" }

  • Kulturerbe mal anders: eine digitale Diskussionsplattform zum Europäischen Kulturerbejahr 2018

    Dieser Fachartikel portraitiert eine digitale Diskussionsplattform als Teil eines Vermittlungsprojektes, das Jugendliche an den Begriff des Kulturerbes heranführt. Unter dem Motto #Vollerbe wird die freie Interpretation und offene Diskussion von Kultur(-erbe) in sozialen Medien angeregt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001261" }

  • Die Vereidigung: Ich gelobe, eine gute Lehrerin zu werden

    Nun war es endlich soweit: der Tag der Vereidigung stand an. Der offizielle Teil zusammengefasst: Festsaal, musikalische Begrüßung, Reden, Aufklärung über Rechte und Pflichten. Danach folgte der eigentliche Höhepunkt der Veranstaltung. Zu sechst gingen wir nach vorne, erhoben feierlich die Hand und sprachen den Amtseid nach. Spätestens hier wurde mir so richtig bewusst, ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001512" }

  • Berufliche Erstausbildung im Virtuellen Berufsbildungswerk

    Im Rahmen eines Modellprojekts wurden schwerstkörperbehinderte Menschen im virtuellen Berufsbildungswerk nahezu vollständig virtuell via E-Learning und Telearbeit zu Bürokaufleuten ausgebildet.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000240" }

  • Wenn das Referendariat startet und das Ungewisse wartet

    Das Studium ist endlich nach x Hochschulsemestern, etlichen Klausuren und mehr oder weniger sinnvollen Seminaren geschafft ein ordentlicher Anlass zum Feiern und Freuen! Doch die Freude währt nicht lange, denn als Lehramtsabsolventin weiß ich, dass der wirklich spannende Teil der Ausbildung noch bevorsteht das Referendariat! Und das scheint sich mittlerweile auch schon ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001488" }

  • Strategien zum Umgang mit Unterrichtsstörungen

    Dieser Fachartikel zeigt praxiserprobte und wirkungsvolle Interventions- und Präventionsstrategien zum Umgang mit Unterrichtsstörungen auf, die im Schulalltag im Sinne eines proaktiven Classroom-Managements eingesetzt werden können.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002136" }

  • Gesund leben lernen mit fit4future Teens, der bundesweiten Präventionsinitiative der DAK-Gesundheit und der fit4future foundation für Jugendliche

    Dieser Beitrag der Präventionsinitiative der DAK-Gesundheit und der fit4future foundation für Jugendliche informiert über ein maßgeschneidertes Präventionsprogramm für Schulen. Ziel ist es, mehr Gesundheitsförderung in den Unterrichtsalltag zu bringen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002181" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite