Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: TECHNOLOGIEN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 75 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • DNA-Labor des Deutschen Museums

    Das DNA-Labor im Zentrum Neue Technologien des Deutschen Museums ermöglicht die Buchung wechselnder Programme, z.B. Fingerprintversuch und PCR.

    Details  
    { "HE": [] }

  • AR4STE(A)M Projekt im MINT-Bereich

    Der Zweck des AR4STE(A)M-Projekts ist es, das Bewusstsein für die Bedeutung der Wahl von MINT-Studienfächern und Ausbildungen für eine erfolgreiche Karriere in entsprechenden Branchen zu schärfen. Insbesondere soll das Projekt Sekundarschulen dazu ermutigen, immersive Technologien und spielbasiertes Lernen in ihre Lehrpläne zu integrieren. Darüber hinaus versucht das ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61606" }

  • DNA-Labor des Deutschen Museums

    Das DNA-Labor im Zentrum Neue Technologien des Deutschen Museums ermöglicht die Buchung wechselnder Programme, z.B. Genetischer Fingerabdruck,  DNA - Isolation, Antigen - Nachweis mittels ELISA...

    Details  
    { "HE": [] }

  • ANNA - Das vernetzte Leben

    Künstliche Intelligenz, Algorithmen, Big Data und weitere digitale Technologien prägen zunehmend unseren Alltag. Doch was bedeutet das für die Einzelne oder den Einzelnen? Das Internetprojekt geht dieser Frage anhand von Themen wie Wohnen, Einkaufen, Gesundheit oder soziales Leben nach (2019).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Überblick zu assistiven Technologien - von Aktion Mensch

    Überblick über assistive Technologien , welche Technologien im inklusiven Kontext besonders häufig genutzt werden und wie diese eine gleichberechtigte, selbstbestimmte Teilhabe beim gemeinsamen Lernen von Kindern und Jugendlichen unterstützen können.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63986" }

  • China

    Chinas Kultur, seine boomende Wirtschaft, sein technologischer Fortschritt und sein Bedeutungsgewinn in der Weltpolitik lassen wohl niemanden unbeeindruckt. Gleichzeitig herrschen im Land große soziale Ungleichheit und ein Staatsapparat, der die Bevölkerung mittels neuester Technologien überwacht, Minderheiten bedrängt, Opposition unterdrückt und freie Berichterstattung ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Klar soweit? No.16 - home, smart home

    Willkommen zur 16. Ausgabe von Klar Soweit? – dem Helmholtz-Wissenschaftscomic. Smartphone, Smart TV, Smart Home – neue Technologien, die uns das Leben in und außerhalb der eigenen vier Wänden einfacher gestalten sollen, werden immer rasanter auf den Markt gebracht. Die Hersteller werben besonders im Bereich der Heimtechnik mit mehr Komfort, mehr Sicherheit und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012106" }

  • @-web - Suchmaschinen aktuell

    Die Seite vermittelt viele Hintergrundinfos zu Suchmaschinen wie Google, Altavista und Fireball, sowie Webverzeichnisse wie Yahoo und Web.de. Neben Hintergrundwissen zu Technologien der Suchdienste, werden Alternativen zu Suchmaschinen, interessante Tools zur Suche im Web (es müssen nicht immer Suchmaschinen sein) vorgestellt , die eine zielgerechte Suche im Web ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:17703" }

  • DNA-Labor des Deutschen Museums

    Das DNA-Labor im Zentrum Neue Technologien des Deutschen Museums zeigt Fingerprintversuch und PCR. Anhand einer Speichelprobe wird untersucht, wer das Schuljubiläum gestört hat. Außerdem gibts viele Informationen über Schülerlabore, die Geschichte der Genanalyse, aktuelle Fragen dazu und ein paar Spiele.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:29391" }

  • School meets science. Auftaktveranstaltung "Physik im Kontext" in Berlin.

    In der Vergangenheit stellten viele Schülerinnen und Schüler Sinn und Nutzen des Physikunterrichts in Frage. Mit dem Modellversuch Physik im Kontext, der am 18. Mai 2004 in Berlin offiziell gestartet wurde, könnte Physikunterricht nun in den ´´Niederungen´´ der Praxis ankommen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:25210" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite