Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SYMBIOSE) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)

Es wurden 6 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 6
  • Bilder-Sammlung: Symbiose

    Diese Resourcen können Sie im Unterricht frei verwenden.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2804705" }

  • Bilder-Sammlung: Symbiose

    Diese Resourcen können Sie im Unterricht frei verwenden.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Von Bienen und Wespen

    Bienen sind mit den Hummeln die wichtigsten Bestäuber für unsere Blütenpflanzen. Wildbienen, die Verwandten der Honigbiene, leben dabei meist allein, d.h. sie bilden keine Staaten, die von den Tieren verteidigt werden. Deswegen kann man u.a. gefahrlos Wildbienen auf dem Schulgelände ansiedeln. Dazu kann man ihnen Nahrungspflanzen und Nistgelegenheiten anbieten. Das Angebot ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Hummeln

    Klasse 6 und Qualifizierungsphase - Infoblätter, Arbeitsblätter, BestimmungshilfenHummeln sind gut geeignet für die Einführung der Insekten in der Unter- sowie die Behandlung der Evolution in der Oberstufe. Sie sind nützlich für den Menschen: durch die Bestäubung von Nahrungspflanzen des Menschen, sowohl im Freiland (Erbsen, Bohnen, diverse Beeren, Äpfel) als auch im ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • BIOMAX 34: Der Ursprung des Lebens - wie Einzeller kooperieren lernten

    Eine Zelle, die sich eine andere einverleibt, wovon beide profitieren: Was vor rund eineinhalb Milliarden Jahren als lockere Wohngemeinschaft begann, wurde zu einer der wichtigsten Stationen auf dem Weg zu vielzelligem Leben. Für den russischen Naturforscher Konstantin Mereschkowski, Vater der Endosymbiontentheorie, lieferten Flechten den ersten Hinweis, dass die Kombination ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59232", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00019132" }

  • Artenvielfalt im Regenwald

    Diese Unterrichtssequenz zum Thema Artenvielfalt im Regenwald führt die Lernenden spielerisch in die Thematik ein. Die Schülerinnen und Schüler lernen grundlegende Formen der Symbiose und der Anpassung verschiedener Tier- und Pflanzenarten an deren Lebensraum kennen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1006951" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Biologie [ Biologieunterricht [ Naturwissenschaften [ Tier [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Didaktische Grundlageninformation [ Ökosystem [ Pflanze [ Insekt [ Ameise [ Fremdsprachenunterricht [ Zoologie [ Kerbtier [ Pilz [ Grafische Darstellung [ Unterrichtsprozess