Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: OFFENE und SCHULE) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 16 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Dramentheorie

    In diesem Video werden die beiden grundlegenden Formen der Dramentheorie erklärt: das geschlossene Drama und das offene Drama.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lernprogramm Tutor: Freeware zur Rechtschreibung

    Durch enge wie offene Aufgabenstellungen lassen sich mit diesem Programm die eigenen Rechtschreibkenntnisse trainieren und neue Übungsaufgaben entwickeln.; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52861" }

  • Radio Texte - Das offene Buch

    Literatur fürs Ohr. Bekannte Autorinnen und Autoren. Renommierte Schauspielerinnen und Schauspieler. Entdeckungen. Feuilleton-Aufreger. Wiedergefundenes. radioTexte, die Lesungen von Bayern 2: Bücher zum Hören und Weiterlesen. Am Dienstag, Donnerstag und Sonntag im Radio. Und natürlich im BR Podcast ʺLesungenʺ. 

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1094357" }

  • Gestaltendes Interpretieren

    Das gestaltende Interpretieren ist eine höchst interessante Symbiose aus Textanalyse und kreativem Schreiben. Interpretations- und Analysefähigkeiten wie auch eigene kreative Schreibkompetenz kommen hier zusammen. Gerade die vermeintlich offene Eigengestaltung lassen hier häufig die restriktiven Textvorgaben vergessen.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Interaktives Arbeitsbuch für Deutschlernende: Level A1, A2, B1, B2, C1 & Wirtschaftsdeutsch

    anyone4german.com ist ein interaktives Arbeitsbuch mit inzwischen 1400 Aufgaben für Deutschlernende ab 16 Jahren. Es ist eine Offene Bildungsressource (OER), die fortlaufend ergänzt und auf den neuesten Stand gebracht wird. Die Einteilung der Aufgaben richtet sich nach dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen. Die Aufgaben wurden von Dagmar Fischer, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64714" }

  • Gestaltendes Interpretieren

    Das gestaltende Interpretieren ist eine höchst interessante Symbiose aus Textanalyse und kreativem Schreiben. Interpretations- und Analysefähigkeiten wie auch eigene kreative Schreibkompetenz kommen hier zusammen. Gerade die vermeintlich offene Eigengestaltung lassen hier häufig die restriktiven Textvorgaben vergessen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:323911" }

  • What's Web

    Soziale Netzwerke, Messaging-Dienste und Streaming-Angebote haben längst einen festen Platz im Alltag von Schüler:innen eingenommen. Sie chatten via WhatsApp, posten Fotos auf Facebook und Twitter oder veröffentlichen Videos auf YouTube. Jugendliche beginnen so schon früh mit der Gestaltung einer eigenen virtuellen Identität. Dieser offene Umgang mit neuen Medien bietet ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Offene Methodenkartei zur Leseförderung

    Hier werden Methoden und Aktionen zur Leseförderung in knapper Karteikartenform vorgestellt.. Die Kartei soll als offenes Projekt nach und nach erweitert werden: Wer Erfahrungen in der Leseförderung gesammelt hat, kann selbst eine Karteikarte entwerfen und hier veröffentlichen.Quelle: Beratung ”Schulbibliothek und Leseförderung” (Landesschulbehörde ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1022729" }

  • BIBLIOFiT - Methoden für die Schulbibliothek

    Die Broschüre "BIBLIOFiT - Methoden für die Schulbibliothek" unterstützt das Methodenlernen in der Schulbibliothek, und zwar ohne Vorgabe eines Buchbestandes. Die Übungen können in jeder Bibliothek mit dem vorhandenen Bestand durchgeführt werden. Die beiden Autoren Reinhold Embacher und Raimund Senn verwirklichten mit BIBLIOFiT eine umfangreiche ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007622" }

  • Der neokommunikative Unterricht im digitalen Zeitalter

    Dieser Artikel zum neokommunikativen Unterricht bietet einen Überblick über didaktisch-methodische Grundsätze, die den Fremdsprachenunterricht aktuell prägen, und verweist auf digitale Anwendungen, die deren Realisierung in der Schule ermöglichen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001430" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite