Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: ERDÖL) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Systematikpfad: "UMWELTGEFÄHRDUNG, UMWELTSCHUTZ")

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • Klimaschutz: Warum wir eine intakte Natur brauchen

    Für den Klimaschutz müssen wir mehr tun, als auf fossile Brennstoffe wie Kohle und Erdöl zu verzichten. Wir müssen auch die Natur schützen. Denn gesunde Wälder, Meere, Moore und Böden speichern Kohlenstoff. Doch viele Ökosysteme sind stark bedroht. Wie funktioniert der natürliche Klimaschutz, und wie beeinflussen sich der Klimawandel und natürliche ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00019038" }

  • Ressourceneffizienz – Rohstoffe sparen, Umwelt schonen

    Wasser, Erdöl, Holz – die Wirtschaft benötigt diese und weitere natürliche Ressourcen, um zahlreiche Produkte des alltäglichen Konsums zu erstellen: von der Plastiktüte bis zum Smartphone. Obwohl das Vorkommen und auch die Erneuerbarkeit der Ressourcen begrenzt sind, steigt der Verbrauch von Jahr zu Jahr. Was bedeutet das für die Umwelt? Können Rohstoffe schonender ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017353" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Sekundarstufe [ Übergang [ Vorschulstufe [ Sport [ Pädagogik [ Museumspädagogik [ Museum [ Mathematik [ Deutsch [ school system [ pupil with migrant background [ interkulturelle Bildung [ grading [ discrimination [ assessment [ achievement