Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: IT-SYSTEMELEKTRONIKER) und (Bildungsebene: "FORT- UND WEITERBILDUNG") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 18 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Siegfried Sassoon: Does it Matter?

    Ein englisches Gedicht von 1918.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:836" }

  • IT-Fitness

    Verfügbar ist ein Online-Einstufungstest, nach dem den Teilnehmern konkrete Schulungsmöglichkeiten vorgeschlagen werden. Ausbildungsinteressenten, Auszubildende, Schüler, berufliche Wiedereinsteiger, ältere und behinderte Menschen sollen in allen Ausbildungs- und Berufsstufen ein Training zum Erwerb grundlegender IT-Qualifikationen als Basis für bessere Berufsschancen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:38482" }

  • IT-Grundschutz

    Maßnahmenempfehlungen des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik. Die IT-Grundschutz-Kataloge beinhalten die Baustein-, Maßnahmen- und Gefährdungskataloge.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:3809" }

  • Anschluss statt Ausschluss - IT in der Bildung; Handlungskonzept: Informationstechnik in der Bildung

    Das Handlungskonzept: IT in der Bildung ist eines der zentralen Elemente zur Realisierung und strategischen Fortentwicklung des Aktionsprogramms Innovation und Arbeitsplätze in der Informationsgesellschaft des 21. Jahrhunderts und ist zugleich Beitrag des BMBF zur Umsetzung des Aktionsplans der Europäischen Union im Rahmen der Initiative eEurope. (08/2000)

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:11157" }

  • Open Source Business Alliance OSB

    Die Open Source Business Alliance OSB Alliance ist ein Netzwerk von Unternehmen und Organisationen, die Open Source Software entwickeln, darauf aufbauen oder sie anwenden. Es gibt verschiedene Arbeitsgruppen, die sich spezifischen Themen widmen. Ziel der Arbeitsgruppe “EDUCATION“ sind der Einsatz digitaler und interaktiver Lehr- und Lernmittel und digitaler ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55320" }

  • DigCompEDU - Europäischer Rahmenplan für digitale Kompetenz von Lehrenden

    Der Europäische Rahmenplan für digitale Kompetenz von Lehrenden beschreibt wissenschaftlich fundiert, was es für Lehrende bedeutet, digital kompetent zu sein. Er bietet einen allgemeinen Bezugsrahmen zur Unterstützung der Entwicklung pädagogischer digitaler Kompetenzen in Europa. DigCompEdu richtet sich an Pädagogen auf allen Bildungsebenen, von der frühkindlichen bis ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60947" }

  • Mozartwege in Europa

    Mozartwege sind ein europäisches Netzwerk entlang der historischen Reiserouten Mozarts und tragen die Auszeichnung ´´Major Cultural Route´´ des Europarats; Plattform für den Austausch, die Entwicklung und Durchführung von Projekten in den Bereichen Kunst und Kultur, Wissenschaft und Tourismus der beteiligten Städte, Regionen sowie Kultur und Bildungseinrichtungen. Mit ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:32252" }

  • Auswirkungen von Medienkonsum auf die Gesundheit von Kindern

    Viele Kinder und Jugendliche verbringen inzwischen mehr Zeit vor dem Bildschirm als in der Schule oder im Sportverein. Die Auswirkungen von Medienkonsum auf die Gesundheit sind daher auch Thema für Kinderärzte und Jugendpsychologen, die Forschung steckt jedoch noch in den Anfängen. Erste Zusammenhänge zwischen Medienmissbrauch und gesundheitlichen Symptomen konnten ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49748" }

  • Social software and learning

    Der Artikel stellt und beantwortet die Frage, ob sich das Lernen in der Informationsgesellschaft ändert, wie es sich im Rahmen von Netzwerken und Zusammenarbeit lernen lässt und was eigentlich Social Software ist. Für den Weg zum “c-learning“ stellt er verschiedene Schritte und Maßnahmen vor, um den Gebrauch von Social Software in der Bildung zu unterstützen. ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:38063" }

  • Forum "digitale, interaktive Didaktik" (Forum DID)

    Das Forum „Digitale, interaktive Didaktik“ ist im Umfeld einer Initiative des Fraunhofer Institut für Grafische Datenverarbeitung IGD angesiedelt. Aufgabe ist, die digitale, interaktive Didaktik im Bereich der IT-gestützten Lehr- und Lernumgebung zu fördern. Das Forum führt verschiedene Interessengruppen wie Schulen, Hochschulen, Unternehmen, Verlage, Verbände, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57795" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite