Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: LESE��BUNG) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR") ) und (Systematikpfad: LITERATUR) ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)
Es wurden 27 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Was ist Leichte Sprache? Definition, Funktionen, Adressaten und Regeln
Die Leichte Sprache ist eine Sprachform mit zwei Hauptinteressen: Wahrnehmbarkeit und Verständlichkeit. Aufgrund der schulischen Inklusion von Kindern mit einem sonderpädagogischen Förderbedarf und der Anschlussfähigkeit der Leichten Sprache bei allgemeinen Förderbedarfen (z. B. Lese-Rechtschreibstörungen) oder Lernenden mit einer gering ausgeprägten Literalität ...
Details { "DBS": "DE:DBS:64571" }
-
écoute.de
Der Spotlight-Verlag bietet in seinem Online-Service neben Auszügen aus Artikeln der aktuellen Monatsausgabe auch kombinierte Lese- und Hörverstehensaufgaben, Sprach- und Grammatikübungen an.
Details { "HE": [] }
-
Stolperwörter
Kostenloser Lesetest für Grundschulen
Details { "HE": "DE:HE:109887", "DBS": "DE:DBS:23595" }
-
Segmenti: Lese- und Rechtschreibtraining mit Morphemen
Segmenti will Schülerinnen und Schüler mithilfe von attraktiven Spielen dazu motivieren, sich selbstständig mit den häufigsten Strukturen der deutschen Orthografie auseinanderzusetzen. Das Programm ist kostenlos erhältlich und wurde gezielt zum selbstständigen Lernen entwickelt.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000068" }
-
Aufgabenpool Vera 2011
Unter ”Beispielaufgaben” finden sich Aufgaben für die Klasse 8 aus Lernstandserhebungen des Jahres 2009 - 2013. Das sind die VERA-Schreib-, Lese-, Orthografie-, Sprachgebrauch- und Zuhöraufgaben im Fach Deutsch für die 8. Klasse. Weiterführende Informationen entnehmen Sie den Langkommentaren. Dort sind die Kompetenzbereiche anhand von ausführlich kommentierten ...
Details { "HE": "DE:HE:1701823" }
-
Förderung von Schülerinnen und Schülern mit Lesedefiziten
Dieses Interview mit der Lehrerin und Autorin Heidemarie Brosche beantwortet Fragen rund um die Förderung von Kindern und Jugendlichen mit Lesedefiziten und gibt Tipps, wie man leseschwache Schülerinnen und Schüler in Schule und Unterricht am besten erreicht.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001611" }
-
Installationstipps
für den Download, das Entpacken und Installieren der Programme
Details { "HE": "DE:HE:1340801" }
-
Lese-Mal-Blätter für den Englisch-Unterricht
Mit dem Unterrichtsmaterial "Lese-Mal-Blätter für den Englisch-Unterricht" trainieren die Lernenden durch ein Logical auf die Schnelle Lesekompetenz und Sprachhandlungsfähigkeit, indem sie Ausmalbilder gemäß der englischen Beschreibung kolorieren und vervollständigen. Die Arbeitsblätter sind jederzeit spontan auch im (fachfremden) Vertretungsunterricht ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001679" }
-
Leselust fördern: Schülerinnen und Schüler zum (eigenständigen) Lesen motivieren
In diesem Fachartikel zum Thema Leseförderung geht es darum, wie Lehrkräfte Schülerinnen und Schüler unterstützen können, die wenig oder ungern lesen. Ziel dabei ist es, die Kinder und Jugendlichen so zu motivieren und zu unterstützen, dass sie auch außerhalb des Unterrichts lesen, zum Beispiel als Hausaufgabe.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001928" }
-
Lesen nach PISA
Dieser Fachartikel zum Thema "Lesen nach PISA" stellt grundsätzliche Überlegungen zu den Themen Lesen und schulische Leseförderung vor.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000072" }