Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: PROGRAMMIERUNG) und (Lizenz: CC-BY-NC-SA) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • Programmieren lernen für den Physikunterricht mit Processing

    Das kostenlos als PDF-Datei zur Verfügung gestellte Buch Programmieren lernen für den Physikunterricht mit Processing richtet sich an Physikschüler/innen und Physiklehrer/innen der gymnasialen Oberstufe. Anhand zahlreicher Beispiele, die sich über die Physik der gesamten Oberstufe erstrecken, kann der Leser sich die hierzu notwendigen Programmierkenntnisse selbstständig ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59501", "RP": "DE:SODIS:RP-07956228" }

  • SESAME Wir lernen Gamedesign!

    Schüler*innen durch kreative Methoden für Informatik begeistern das war das Ziel des EU-Projekts "SESAME Wir lernen Game Design". In verschiedenen Workshops wurden mit Expert*innen, Schüler*innen und Lehrkräften Spielideen entwickelt und umgesetzt. Game Design im Kunstunterricht eignet sich hervorragend, um die Attraktivität für das Programmieren zu steigern, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64741" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Informatik [ Software [ Informatikunterricht [ Computerprogramm [ Computeranwendung [ Computer [ Programmiersprache [ Computerunterstützter Unterricht [ Datenverarbeitung [ Algorithmus [ Didaktische Grundlageninformation [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Mathematik [ Mathematikunterricht [ Geographieunterricht [ Geografieunterricht