Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: ARBEIT) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR") ) und (Schlagwörter: LESEN) ) und (Schlagwörter: LESEFOERDERUNG) ) und (Schlagwörter: LESEKOMPETENZ)

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • Lesezeit in Bremen

    Gefördert aus Mitteln des Bundesfamilienministeriums, hat die Freiwilligen-Agentur Bremen das generationsübergreifende Projekt Lesezeit entwickelt. Seit August 2005 wurden über 40 Frauen und Männer darauf vorbereitet, Kindern in der Schule als Lesehelfer zur Seite zu stehen. Sie sind in der Regel an jetzt 22 Schulen einmal in der Woche für zwei bis drei Schulstunden in ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37954" }

  • Förderung der Lese- und Schreibentwicklung in der ersten Klasse (Unterrichtsanregung)

    Während ihrer Arbeit in der ersten Klasse stellte die Autorin immer wieder fest, dass die Kinder fast keine Gelegenheit zum Schreiben eigener Texte erhalten, sondern nur an feste Aufgabenformen in Verbindung mit dem fibelorientierten Lese- und Schreiblehrgang gebunden sind. Zwar kennen die Schülerinnen und Schüler die Buchstabentabelle von Jürgen Reichen und können ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:21002" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Zufriedenheit [ Schreiben [ Fremdsprachenunterricht [ Didaktische Grundlageninformation [ Deutschunterricht [ Deutschland [ Deutsch [ Beruf [ Lesekompetenz [ Bildung [ Berufsbildung [ Berufliche Bildung [ Arbeitswelt [ Schüler [ Literatur [ Lesemotivation