Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( ( (Freitext: LERNEN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Bildungsebene: ELEMENTARBILDUNG) ) und (Systematikpfad: "SCHULWESEN ALLGEMEIN") ) und (Bildungsebene: HOCHSCHULE) ) und (Systematikpfad: "BERUFLICHE BILDUNG ALLGEMEIN")

Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 4
  • "Wir unterstützen die Einrichtungen, das Lernen in der digitalen Welt zu organisieren." Das learninglab begleitet Bildungseinrichtungen im digitalen Wandel

    Das learninglab begleitet und unterstützt Bildungseinrichtungen dabei, den digitalen Wandel gut zu gestalten. Die Online-Redaktion von Bildung + Innovation sprach mit Richard Heinen, Geschäftsführer des learninglab und Schulentwickler, über das Lernen in der digitalen Welt, regionale Schulnetzwerke und Hybridunterricht.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62602" }

  • EU-Bildungsprogramm für Lebenslanges Lernen (PLL) in Deutschland

    Die Nationalen Agenturen für Lebenslanges Lernen in Deutschland bieten über diese gemeinsame Internetseite Informationen zu ihrer Arbeit. Sie informieren und beraten über Fördermöglichkeiten, begleiten Projekte in der Durchführung und bieten Unterstützung bei der Verbreitung der Projektergebnisse. Es ermöglicht als Einstiegsportal für allgemein am PLL ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:39226" }

  • OECD Studie zu Open Educational Resources (OER) 2015

    Die neue Studie der OECD, die unter dem Titel Open Educational Resources: A Catalyst for Innovation, Educational Research and Innovation, veröffentlicht wurde, stellt fest, dass die Mehrheit der Industrienationen mittlerweile über klare politische Strategien zur Förderung von Open Education Resources (kurz: OER) im jeweiligen Bildungssystem verfügen. Auch in Deutschland ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57091" }

  • Formative Evaluation als Brücke zwischen Lehren und Lernen - bei educerio.com

    Die formative Evaluation verbindet laut Dylan Wiliam den Unterricht der Lehrkraft mit dem Lernen der Schüler*innen, da die Strategien und Techniken der formativen Evaluation Lehr-Lern-Prozesse deutlich verbessern können. Educerio möchte, dass sich interessierte Lehrer*innen durch die praxisnahen Ausführungen schnell in die formative Evaluation nach Wiliam und Leahy ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:65379" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Grunderziehung [ Handlungsorientierung [ Elementarerziehung [ Basiserziehung [ Alphabetisierung [ Weiterbildung [ Geschichte [ Erziehungsgeschichte [ Bildungsgeschichte [ Didaktische Grundlageninformation [ Deutschland [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Computerunterstützter Unterricht [ Bildungspolitik [ Geographieunterricht [ Geografieunterricht