Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( ( ( (Freitext: EINZELHANDEL) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: WIRTSCHAFTSGEOGRAPHIE) ) und (Systematikpfad: GEOGRAPHIE) ) und (Systematikpfad: "STÄDTISCHE STRUKTUREN UND PROZESSE") ) und (Schlagwörter: STADTMARKETING)
Es wurden 2 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 2
-
Immobilien- und Standortgemeinschaften als Instrument des Quartiersmanagements in Nordrhein-Westfalen
Quartiersmanagement oder Stadtteilmanagement ist ein Instrument zur Stadtteilentwicklung. Durch bauliche und soziale Projekte und Maßnahmen sollen Stadtteile stabilisiert und aufgewertet werden. In Zeiten leerer Kommunalkassen sowie einem auch hierdurch bedingten Steuerungsdefizit wird diese Aufgabe zunehmend von privaten Akteursgruppen in die Hand genommen. Dieser Beitrag ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004604" }
-
Funktionale Aspekte der Wochenmärkte in Westfalen
Wochenmärkte sind oft ganz selbstverständlicher Teil unseres städtischen Lebens. Ihre Bedeutung wird in der Öffentlichkeit jedoch stark unterschätzt, denn Wochenmärkte ergänzen nicht nur das Einzelhandelsangebot in der Innenstadt, sie befriedigen auch soziale, emotionale und kommunikative Bedürfnisse der Kunden. Außerdem erhöhen sie erheblich den Erlebniswert und die ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004833" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: