Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( ( (Systematikpfad: DEUTSCH) und (Systematikpfad: LESEN) ) und (Schlagwörter: LESEKOMPETENZ) ) und (Schlagwörter: GRUNDSCHULE) ) und (Schlagwörter: LESEFÖRDERUNG) ) und (Schlagwörter: LESEGESCHWINDIGKEIT)

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • ILeA-Lehrerheft Lesen für die Jahrgangsstufe 2

    Im Rahmen des Projekts ILeA - Individuelle Lernstandsanalysen in der Grundschule - wurden Materialien für die Jahrgangsstufe 2 entwickelt und an Grundschulen im Land Brandenburg erprobt, evaluiert und ausgewertet. Das Landesinstitut für Schule und Medien Berlin-Brandenburg hat diese Materialien für die Schule so weiterentwickelt, dass Lehrerinnen und Lehrer praxisnah darin ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:48112" }

  • "Übung ist zentral fürs Lesen." Die Lesegeschwindigkeit entscheidet über das Leseverständnis mit

    Die Online-Redaktion von "Bildung + Innovation" sprach mit Dr. Telse Nagler, wissenschaftliche Mitarbeiterin und Habilitandin am DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation in Frankfurt am Main, über den Leseerwerb bei Kindern und darüber, welche Rolle die Leseflüssigkeit dabei spielt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62911" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Lesen [ Didaktische Grundlageninformation [ Schreiben [ Schüler [ Fremdsprachenunterricht [ Deutschland [ PISA-Studie [ PISA [ Leseförderung [ Deutschunterricht [ Deutsch [ Schülerleistung [ Sachunterricht [ Internationaler Vergleich [ Lesekompetenz [ Lesenlernen