Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( ( ( (Systematikpfad: ETHIK) und (Systematikpfad: "KONFLIKTE UND KONFLIKTREGELUNG") ) und (Systematikpfad: "GESELLSCHAFTLICHE KONFLIKTE") ) und (Quelle: "Bildungsmediathek NRW") ) und (Schlagwörter: KRIEG) ) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Systematikpfad: "KINDER- UND JUGENDBILDUNG")

Es wurden 5 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 5
  • Kinder zuerst! - Ausstellung

    Die Ausstellung "Kinder zuerst!" gibt einen Überblick über die Arbeit und Ziele von UNICEF und auch, wie sich diese im Laufe der letzten Jahrzehnte verändert haben. Heute bildet die Konvention über die Rechte des Kindes die Grundlage der UNICEF-Arbeit. Es wird illustriert, mit welchen zum Teil einfachen Hilfsmitteln UNICEF in den Projektländern in den Bereichen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012920" }

  • Digitales Geschichtsspiel "Swinemünde"

    Das digitale Geschichtsspiel "Swinemünde" ist ein HTML basiertes Text Adventure. Hier steht es für Sie zum Download bereit. Nach dem Herunterladen der ZIP-Datei entpacken Sie diese bitte und öffnen danach die Datei swinemuende.html.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014502" }

  • Bildungspaket "Erster Weltkrieg"

    Für uns stehen politisch-historische Bildungsarbeit und Friedensarbeit an erster Stelle. Neben zahlreichen Projektmöglichkeiten bieten wir für Pädagoginnen und Pädagogen eine Reihe von Materialien an.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014501" }

  • Unterrichtseinheit »Werbung der Bundeswehr«

    Komplexität: Schwierigkeitsstufe III (Ende Sek I, Sek II) Dauer: 135 Minuten Die SuS erhalten Informationen zu Werbekampagnen, mit denen Jugendliche für eine Karriere bei der Armee begeistert werden sollen. Ein Blick über den Tellerrand nach Großbritannien, wo die Berufsarmee schon seit langer Zeit ihren Nachwchs gezielt anwerben muss, zeigt auf, dass hinter der ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012836" }

  • Fotoreihe »Werbung der Bundeswehr«

    Diese Fotoreihe ist auf das gleichnamige Unterrichtsmaterial von teure des Hommes abgestimmt. Darin ist die Kurzdokumentation »Was hat die Armee aus mir gemacht« (9:37) von The guardian eingebettet, in der ein traumatisierter ehemaliger britischer Soldat und ein Werbetexter über die Wirkung der Werbung sprechen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012837" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Moralphilosophie [ Religion [ Philosophie [ Moral [ Religionsunterricht [ Deutschland [ Verantwortung [ Religionslehre [ Religionskunde [ Pädagogik [ Gesellschaft [ Geschichte [ Wertorientierung [ Ethische Erziehung [ Bildung [ Politische Bildung