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Es wurden 2 Einträge gefunden


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  • Programmieren im Kunstunterricht mit p5.js

    Ein 138 Seiten starkes Lern- und Aufgabenbuch für Kunstlehrer und Kunstschüler.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016065" }

  • Automatisierung

    In diesem Unterrichtsmodul beschäftigen sich die Schülerinnen und Schüler mit Problemstellungen aus der Automatisierung am Beispiel eines virtuellen Roboters, des „open Roberta“-Projektes. Sie erlernen dabei die Programmiersprache NEPO und verwenden virtuelle Messsensoren zur Regelung und Steuerung des Roboters.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015425" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Informatik [ Computer [ Software [ Informatikunterricht [ Computerprogramm [ Computeranwendung [ Datenverarbeitung [ Programmiersprache [ Computerunterstützter Unterricht [ Algorithmus [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Mathematik [ Didaktische Grundlageninformation [ Mathematikunterricht [ informatische Bildung [ Nachrichtentechnik