Lesetechnik - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen (34)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LESETECHNIK)

Es wurden 353 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
331 bis 340
  • Die Diktat-Truhe

    Diktat-Truhe.de bietet momentan 33 Diktate zu den wichtigsten Rechtschreibregeln, die direkt online vorgelesen oder diktiert werden. Sie lassen sich auch als MP3s herunterladen. Lösungen gibt es ebenfalls. Vom Schwierigkeitsgrad her sind die Diktate sowohl für Schüler und Schülerinnen des Gymnasiums als auch der Realschule geeignet, auch wenn der Fokus etwas stärker auf ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1759033" }

  • Rossipotti

    Ein unabhängiges Literaturmagazin mit vielen interessanten Beiträgen für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren - auch für die Unterrichtsplanung gut geeignet! Es erscheint alle 3 Monate zu einem neuen Schwerpunktthema (wie ``Märchen``, ´´Entdeckungsreisen´´ oder ´´Geburtstagsfieber´´). Zu den Inhalten gehören ein Fortsetzungsroman (Rubrik ´´Das geheime Buch´´), ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1018697" }

  • Informationen über Anne Frank bei zzzebra

    Kindgerechte Informationen über Anne Frank finden Schülerinnen und Schüler auf den Seiten von zzzebra.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:552184", "HE": "DE:HE:552184", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017023" }

  • Antolin - Mit Lesen punkten

    Auf der Plattform Antolin finden Schülerinnen und Schüler zu den Büchern von Astrid Lindgren verschiedene Quizfragen, die sie beantworten können, wenn ein Zugang zu der Plattform gegeben ist.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:921351", "HE": "DE:HE:921351" }

  • Quick-Read-Text: Das Ferien-Abenteuer

    Das Ferien-Abenteuer umfasst 63 Seiten. Im Roman-Erzählstil können sich Lesende mit einer interaktiven und spannenden Geschichte auseinandersetzen. Die Materialien sind leicht lesbar gestaltet, so dass geübte Leser und Leserinnen wie auch lese- und schreibungeübte Erwachsene mit den Texten arbeiten können. Der Text soll bei jungen Erwachsenen Spaß am Lesen wecken und ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1275105", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012873" }

  • Lesen macht stark

    Förderung von leseschwachen Schülerinnen und Schülern an HauptschulenDas Projekt „Niemanden zurücklassen - Lesen macht stark“ hat sich zum Ziel gesetzt, das Potential der leseschwachen Schülerinnen und Schüler zu entdecken und zu entwickeln und somit eine Reduzierung der Gruppe der Leseschwachen zu erreichen. Ein Projekt zur Förderung der Lesekompetenz in ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1508752", "DBS": "DE:DBS:51297" }

  • Öffentliche Bibliotheken und Schule - Portalseite

    Das Fachportal bietet Informationen zu allen Fragen der Organisation und des Alltags in Schulbibliotheken sowie nützliche Tipps und anregende Beispiele zu bibliotheksgestütztem Unterricht und zur Zusammenarbeit von Schule und Bibliothek.Ein Angebot des deutschen Bibliotheksverbands.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:121762", "DBS": "DE:DBS:25854" }

  • GRIPS Deutsch: Warum lesen wichtig ist (Mediabox) - Grips Deutsch 30

    Ein neues Handy ist ohne Gebrauchsanweisung kaum zu installieren - gut, wenn man lesen kann! Und auch in der Schule oder Lehre helfen schnelles, richtiges Lesen Aufgaben zu lösen. Hier gibt es Tipps zum Textverständnis. Die Mediabox umfasst 23 Stationen.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1643243" }

  • Jugendbuch-Couch

    Die Jugendbuch-Couch ist ein Online-Magazin, in dem es natürlich ausschließlich um Jugendbücher geht. Es erscheint einmal im Monat, und in jeder Ausgabe gibt es Besprechungen zu aktuellen Büchern, ein ausführliches Interview und verschiedene Specials.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1358412" }

  • Leseprofi im Leseteam - Entwicklung und Evaluation eines Programmes zur Förderung von Lesekompetenz in der Grundschule

    Das Programm Leseprofi im Leseteam wurde von März 2007 bis Juli 2008 am Institut für Grundschulforschung der Universität Erlangen-Nürnberg entwickelt und untersucht. Es adaptiert zentrale Elemente aus zwei bestehenden Programmen aus dem angloamerikanischen Sprachraum: das Reciprocal Teaching Programm (Brown & Palincsar 1984) und das Peer Assisted Learning Strategies ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:48109" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 Eine Seite vor Zur letzten Seite