BildungsSysteme International
Diese Seite gehört zu Datenbank Bildungssysteme International.
OECD Review on Evaluation and Assessment Frameworks for Improving School Outcomes - Deutsche Informationen
Internationales
Die OECD-Review-Reihe wurde 2009 gestartet. Sie beleuchtet das Design, die Implementation sowie die Verwendung von Lern-Assessments und Evaluationen in verschiedenen Ländern weltweit. Stärken und Schwächen verschiedener Ansätze werden analysiert sowie Empfehlungen zur Verbesserung gegeben.
Schlagwörter
Evaluation; Bildungsmonitoring; Schulleistung; Learning Assessment;
Ressourcentyp: | Sonstiger Ressourcentyp |
---|---|
Sprache: | Englisch |
Gehört zur URL: | https://www.oecd.org |
URL (original): | https://www.oecd.org/education/school/oecdreviewonevaluationandassessmentframeworksforimprovingschooloutcomes.htm |
Titel (englisch): | OECD Review on Evaluation and Assessment Frameworks for Improving School Outcomes |
URL (englisch): | https://www.oecd.org/education/school/oecdreviewonevaluationandassessmentframeworksforimprovingschooloutcomes.htm |
Quelle / Autor der Webseite: | OECD |
Herkunftsland der Quelle: | Frankreich; |
Datensatznummer: | 9002 |
Zuletzt geändert am: | 30.06.2021 |
Thematischer Kontext
Veranstaltungen weltweit
- WCGTC® World Conference 2025 "The Power of Gifted Education and Talent Development in a Changing World"
- International Democratic Education Conference - IDEC@EUDEC 2025
- EECERA Annual Conference 2025 "Early Education for All: Celebrating Diversity and Seeking Inclusion"
Neuigkeiten weltweit
- Antisemitismus als Vorwand? Columbia Universität zahlt 221 Mio. an US-Regierung (DLF 25.07.25)
- Aus aktuellem Anlass: Sommercamps in den USA
- Neues Dossier von Bildung Weltweit zu Homeschooling und Schulpflicht in internationaler Perspektive
- Wie Bildungstechnologen in Estland die Schulen unterstützen (Dt. Schulportal 23.06.25)