BildungsSysteme International
Diese Seite gehört zu Datenbank Bildungssysteme International.
OECD Review on Evaluation and Assessment Frameworks for Improving School Outcomes (2009-2013) - Deutsche Informationen
Internationales
Die OECD-Review-Reihe wurde 2009 bis 2013 veröffentlicht. Sie beleuchtet das Design, die Implementation sowie die Verwendung von Lern-Assessments und Evaluationen in verschiedenen Ländern weltweit. Stärken und Schwächen verschiedener Ansätze werden analysiert sowie Empfehlungen zur Verbesserung gegeben.
Schlagwörter
Evaluation; Bildungsmonitoring; Schulleistung; Learning Assessment;
| Ressourcentyp: | Sonstiger Ressourcentyp |
|---|---|
| Sprache: | Englisch |
| URL (original): | https://web-archive.oecd.org/2014-05-26/64591-oecdreviewonevaluationandassessmentframeworksforimprovingschooloutcomes.htm |
| Quelle / Autor der Webseite: | OECD (Organisation for Economic Co-operation and Development) |
| Herkunftsland der Quelle: | Internationales; |
| Datensatznummer: | 9002 |
| Zuletzt geändert am: | 15.09.2025 |
Thematischer Kontext
Veranstaltungen weltweit
- 4. Internationale Tagung des Leibniz Kompetenzzentrums Bildung im Museum Diversity and Discourse: Engaging Museum Visitors in the 21st Century
- Herbsttagung der DGfE "Wissenschaftsfreiheit als Grundrecht und Grundpfeiler der Demokratie"
- The 31. OEB Global Conference "Humanity in the Intelligent Age: Empathy, Responsibility, and the Duty of Care"
Neuigkeiten weltweit
- Education voices | Promoting academic freedom in the Philippines (Education International 30.09.25)
- US Banned Books Week: "Censorship is so 1984! Read for your rights..." (DLF 10.10.25)
- Zur Frankfurter Buchmesse 2025: Neues Dossier über das Bildungswesen beim Ehrengast Philippinen
- Handynutzung an Schulen in den USA, Großbritannien, Irland und Italien (DLF 09.09.25)