BildungsSysteme International
Diese Seite gehört zu Datenbank Bildungssysteme International.
OECD Review on Evaluation and Assessment Frameworks for Improving School Outcomes (2009-2013) - Deutsche Informationen
Internationales
Die OECD-Review-Reihe wurde 2009 bis 2013 veröffentlicht. Sie beleuchtet das Design, die Implementation sowie die Verwendung von Lern-Assessments und Evaluationen in verschiedenen Ländern weltweit. Stärken und Schwächen verschiedener Ansätze werden analysiert sowie Empfehlungen zur Verbesserung gegeben.
Schlagwörter
Evaluation; Bildungsmonitoring; Schulleistung; Learning Assessment;
Ressourcentyp: | Sonstiger Ressourcentyp |
---|---|
Sprache: | Englisch |
URL (original): | https://web-archive.oecd.org/2014-05-26/64591-oecdreviewonevaluationandassessmentframeworksforimprovingschooloutcomes.htm |
Quelle / Autor der Webseite: | OECD (Organisation for Economic Co-operation and Development) |
Herkunftsland der Quelle: | Internationales; |
Datensatznummer: | 9002 |
Zuletzt geändert am: | 15.09.2025 |
Thematischer Kontext
Neuigkeiten weltweit
- Zur Frankfurter Buchmesse 2025: Neues Dossier über das Bildungswesen beim Ehrengast Philippinen
- Handynutzung an Schulen in den USA, Großbritannien, Irland und Italien (DLF 09.09.25)
- OECD-Bericht "Education at a Glance 2025" veröffentlicht
- The African Union Moves to Harmonize Learning Assessments through a New Continental Framework (Unesco 30.07.25)