BildungsSysteme International
Diese Seite gehört zu Datenbank Bildungssysteme International.
National Center for Research on Evaluation, Standards, and Student Testing (CRESST) - Deutsche Informationen
Vereinigte Staaten von Amerika (USA)
CRESST ist eine Partnerschaft der UCLA, Universität von Colorado, der Universität von Südkalifornien, dem ' Educational Testing Service' und der Cambridge Universität (UK). Ziel ist es, Leistungsmessungen über Bildungsqualität und -standards durchzuführen. Virtuelle Bibliothek mit Forschungsberichten (recherchierbar nach Autoren, und Schlagworten; zum Teil Volltexte zum Teil nur Abstracts), Overhead- Folien und kostenfreiem Newsletter. Zugang zur Datenbank ETS ( Educational Testing Service) . Link zum 'Quality School Portfolio (QSP)' eine kostenfreien webbasierten Instrument für Schulen und Schuldistrikte, zur Datensammlung und Analyse im Zusammenhang mit dem Bildungsgesetz "No Child Left Behind".. Informationen über Leistungstests für Eltern. Ein themenspezifisches Glossar und eine umfangreiche Linkliste werden angeboten.
Schlagwörter
Forschungsstätte; Leistungsmessung; Evaluation; Bildungsforschung; Bildung; Bildungsstandards; Bildungseinrichtung; Virtuelle Bibliothek; Volltext; Linkliste; Datenbank; Periodikum;
| Ressourcentyp: | Sonstiger Ressourcentyp |
|---|---|
| Sprache: | Englisch |
| URL (original): | http://www.cse.ucla.edu/ |
| Datensatznummer: | 4093 |
| Zuletzt geändert am: | 16.11.2010 |
Thematischer Kontext
Neuigkeiten weltweit
- Education voices | Promoting academic freedom in the Philippines (Education International 30.09.25)
- US Banned Books Week: "Censorship is so 1984! Read for your rights..." (DLF 10.10.25)
- Zur Frankfurter Buchmesse 2025: Neues Dossier über das Bildungswesen beim Ehrengast Philippinen
- Handynutzung an Schulen in den USA, Großbritannien, Irland und Italien (DLF 09.09.25)