BildungsSysteme International
Diese Seite gehört zu Datenbank Bildungssysteme International.
Note d’information: élèves allophones nouvellement arrivés (scolarisés) (à partir de 2016) - Deutsche Informationen
Frankreich; Frankophone Länder
Die Abteilung für Evaluierung, Vorausschau und Leistung (DEPP) des französischen Bildungsministeriums bietet hier seit 2016 jährlich ein Informationsblatt mit Kennzahlen und weiteren statistischen Daten zur Beschulung von Kindern mit fremdsprachlichen Hintergrund. Desweiteren werden statistische Daten und Informationen zu Maßnahmen und Programmen zur Integration dieser Schüler*innen aufgelistet und erläutert. [Zusammenfassung: Redaktion Bildung Weltweit]
Schlagwörter
Zweite Fremdsprache; Mehrsprachigkeit; Fremdsprachen; Fremdsprachenunterricht; Sprachunterricht; Zweisprachigkeit; Unterrichtssprache; Französischunterricht; Statistische Daten; Bildungsstatistik; Förderungsmaßnahme; Förderunterricht; Benachteiligtenförderung; Sprachförderung; Französisch als Fremdsprache / French as a second language; Sprachforschung / Linguistics; Sprachdidaktik / language didactics;
Ressourcentyp: | Übersicht |
---|---|
Sprache: | Französisch |
URL (original): | https://hal.science/search/index/?q=%22%C3%A9l%C3%A8ves+allophones+nouvellement+arriv%C3%A9s%22&rows=30&docType_s=OTHER&sort=publicationDate_tdate+desc |
Quelle / Autor der Webseite: | Ministère de l\'Éducation Nationale / Direction de l’Évaluation, de la Prospective et de la Performance (DEPP) |
Herkunftsland der Quelle: | Frankreich; |
Datensatznummer: | 9188 |
Zuletzt geändert am: | 19.11.2024 |
Thematischer Kontext
Neuigkeiten weltweit
- Education International urges progress on copyright reform for education and research (Education International 15.04.25)
- Trade union delegation pushes for quality inclusive education for all at Global Disability Summit (Education International 14.04.25)
- Global Accessibility Awareness Day – für digitale Chancengleichheit für Menschen mit Behinderungen
- Exiled Scholars and New Organizational Strategies in Academic Humanitarianism in Europe in the Aftermath of the Syrian War.