BildungsSysteme International
Diese Seite gehört zu Datenbank Bildungssysteme International.
Note d’information: élèves allophones nouvellement arrivés (scolarisés) (à partir de 2016) - Deutsche Informationen
Frankreich; Frankophone Länder
Die Abteilung für Evaluierung, Vorausschau und Leistung (DEPP) des französischen Bildungsministeriums bietet hier seit 2016 jährlich ein Informationsblatt mit Kennzahlen und weiteren statistischen Daten zur Beschulung von Kindern mit fremdsprachlichen Hintergrund. Desweiteren werden statistische Daten und Informationen zu Maßnahmen und Programmen zur Integration dieser Schüler*innen aufgelistet und erläutert. [Zusammenfassung: Redaktion Bildung Weltweit]
Schlagwörter
Zweite Fremdsprache; Mehrsprachigkeit; Fremdsprachen; Fremdsprachenunterricht; Sprachunterricht; Zweisprachigkeit; Unterrichtssprache; Französischunterricht; Statistische Daten; Bildungsstatistik; Förderungsmaßnahme; Förderunterricht; Benachteiligtenförderung; Sprachförderung; Französisch als Fremdsprache / French as a second language; Sprachforschung / Linguistics; Sprachdidaktik / language didactics;
| Ressourcentyp: | Übersicht |
|---|---|
| Sprache: | Französisch |
| URL (original): | https://hal.science/search/index/?q=%22%C3%A9l%C3%A8ves+allophones+nouvellement+arriv%C3%A9s%22&rows=30&docType_s=OTHER&sort=publicationDate_tdate+desc |
| Quelle / Autor der Webseite: | Ministère de l\'Éducation Nationale / Direction de l’Évaluation, de la Prospective et de la Performance (DEPP) |
| Herkunftsland der Quelle: | Frankreich; |
| Datensatznummer: | 9188 |
| Zuletzt geändert am: | 19.11.2024 |
Thematischer Kontext
Neuigkeiten weltweit
- Neu bei Bildung Weltweit: Nationale Bildungsserver und Transferstellen weltweit
- Education voices | Promoting academic freedom in the Philippines (Education International 30.09.25)
- US Banned Books Week: "Censorship is so 1984! Read for your rights..." (DLF 10.10.25)
- Zur Frankfurter Buchmesse 2025: Neues Dossier über das Bildungswesen beim Ehrengast Philippinen