BildungsSysteme International
Diese Seite gehört zu Datenbank Bildungssysteme International.
Didactique du FLES – Recherches et Pratiques (revue AREFLE) - Deutsche Informationen
Frankreich
Die Zeitschrift "Didaktik des Französischen als Zweitsprache - Forschung und Praxis" wird seit 2020 von der Association rhénane des enseignants de FLE (AREFLE) veröffentlicht (Rheinischer Verband der Lehrer für Französisch als Fremdsprache). Sie wird 1-3 Mal im jahr in der Regel als Themenheft veröffentlicht. Vol 2(2), 2023 hatte z.B. zum Thema "Französisch als Schulsprache (FLSCO): Definitionen, Kontextualisierungen und diskursive Begleitungen". [Zusammenfassung: Redaktion Bildung Weltweit]
Schlagwörter
Zweite Fremdsprache; Mehrsprachigkeit; Fremdsprachen; Fremdsprachenunterricht; Sprachunterricht; Zweisprachigkeit; Französischunterricht; Unterrichtssprache; Erste Fremdsprache; Spracherwerb; Französisch als Fremdsprache / French as a second language; Sprachdidaktik / language didactics; Sprachforschung / Linguistics; Zeitschrift / journal;
Ressourcentyp: | Sonstiger Ressourcentyp |
---|---|
Sprache: | Französisch |
URL (original): | https://www.ouvroir.fr/dfles/ |
Quelle / Autor der Webseite: | Association rhénane des enseignants de FLE (AREFLE) |
Herkunftsland der Quelle: | Frankreich; |
Datensatznummer: | 9129 |
Zuletzt geändert am: | 18.06.2024 |
Thematischer Kontext
Neuigkeiten weltweit
- Education International urges progress on copyright reform for education and research (Education International 15.04.25)
- Trade union delegation pushes for quality inclusive education for all at Global Disability Summit (Education International 14.04.25)
- Global Accessibility Awareness Day – für digitale Chancengleichheit für Menschen mit Behinderungen
- Exiled Scholars and New Organizational Strategies in Academic Humanitarianism in Europe in the Aftermath of the Syrian War.