BildungsSysteme International
Diese Seite gehört zu Datenbank Bildungssysteme International.
Didactique du FLES – Recherches et Pratiques (revue AREFLE) - Deutsche Informationen
Frankreich
Die Zeitschrift "Didaktik des Französischen als Zweitsprache - Forschung und Praxis" wird seit 2020 von der Association rhénane des enseignants de FLE (AREFLE) veröffentlicht (Rheinischer Verband der Lehrer für Französisch als Fremdsprache). Sie wird 1-3 Mal im jahr in der Regel als Themenheft veröffentlicht. Vol 2(2), 2023 hatte z.B. zum Thema "Französisch als Schulsprache (FLSCO): Definitionen, Kontextualisierungen und diskursive Begleitungen". [Zusammenfassung: Redaktion Bildung Weltweit]
Schlagwörter
Zweite Fremdsprache; Mehrsprachigkeit; Fremdsprachen; Fremdsprachenunterricht; Sprachunterricht; Zweisprachigkeit; Französischunterricht; Unterrichtssprache; Erste Fremdsprache; Spracherwerb; Französisch als Fremdsprache / French as a second language; Sprachdidaktik / language didactics; Sprachforschung / Linguistics; Zeitschrift / journal;
| Ressourcentyp: | Sonstiger Ressourcentyp | 
|---|---|
| Sprache: | Französisch | 
| URL (original): | https://www.ouvroir.fr/dfles/ | 
| Quelle / Autor der Webseite: | Association rhénane des enseignants de FLE (AREFLE) | 
| Herkunftsland der Quelle: | Frankreich; | 
| Datensatznummer: | 9129 | 
| Zuletzt geändert am: | 18.06.2024 | 
Thematischer Kontext
Neuigkeiten weltweit
- Education voices | Promoting academic freedom in the Philippines (Education International 30.09.25)
- US Banned Books Week: "Censorship is so 1984! Read for your rights..." (DLF 10.10.25)
- Zur Frankfurter Buchmesse 2025: Neues Dossier über das Bildungswesen beim Ehrengast Philippinen
- Handynutzung an Schulen in den USA, Großbritannien, Irland und Italien (DLF 09.09.25)
 
      
     
     
     
     
     
      
        
             
    
 
    