BildungsSysteme International
Diese Seite gehört zu Datenbank Bildungssysteme International.
Global report on assistive technology (WHO, UNICEF, 2022) - Deutsche Informationen
https://www.who.int/publications/i/item/9789240049451
Internationales
"Der Globale Bericht zu Unterstützungstechnologie bietet eine umfassende Datensammlung und eine Analyse des aktuellen Zugangs zu assistiven Technologien. Er lenkt die Aufmerksamkeit von Regierungen und Zivilgesellschaften auf die Notwendigkeit und den Nutzen von assistiven Technologien, einschließlich ihrer Rentabilität. Der Bericht enthält zehn Empfehlungen zur Verbesserung des Zugangs zu unterstützender Technologie, die wiederum das Erreichen der "Ziele für nachhaltige Entwicklung" und einer inklusiven universellen Gesundheitsversorgung unterstützen und im Einklang mit der Behindertenrechtskonvention sind." [Zusammenfassung: Angaben des Autors der Webseite übersetzt durch Redaktion Bildung Weltweit]
Schlagwörter
Informationstechnologie; Neue Medien; Medieneinsatz; Mediennutzung; Behindertenhilfe; Behinderung; Benachteiligtenförderung; Unterstützungstechnologie / assistive technology; Informations- und Kommunikationstechnologie (IKT) / Information and Communication Technology (ICT); Inklusion / inclusion; Bericht / report; Literatur / literature;
Ressourcentyp: | Sonstiger Ressourcentyp |
---|---|
Sprache: | Englisch |
URL (original): | https://www.who.int/publications/i/item/9789240049451 |
Quelle / Autor der Webseite: | World Health Organisation (WHO); United Nations Children’s Fund (UNICEF) |
Herkunftsland der Quelle: | Internationales; |
Datensatznummer: | 9053 |
Zuletzt geändert am: | 19.07.2022 |
Thematischer Kontext
- Webseiten zu Digitalisierung & Inklusion international sortiert nach Quellenart
- Webseiten zu Digitalisierung & Inklusion international sortiert nach Thema
Neuigkeiten weltweit
- Education International urges progress on copyright reform for education and research (Education International 15.04.25)
- Trade union delegation pushes for quality inclusive education for all at Global Disability Summit (Education International 14.04.25)
- Global Accessibility Awareness Day – für digitale Chancengleichheit für Menschen mit Behinderungen
- Exiled Scholars and New Organizational Strategies in Academic Humanitarianism in Europe in the Aftermath of the Syrian War.