BildungsSysteme International
Diese Seite gehört zu Datenbank Bildungssysteme International.
Web Accessibility Evaluation Tools List - Deutsche Informationen
https://www.w3.org/WAI/ER/tools/
Internationales
Das World Wide Web Consortium (W3C) bietet hier eine umfangreiche Liste an Instrumenten zur Evaluierung von Barrierefreiheit im Netz an. Da Barrierefreieheit in verschiedenen Ländern unterschiedlich definiert ist, kann man die Tools unter anderem nach verschiedenen länderspezifischen Richtlinien filtern. Das W3C wurde 1994 als Mitgliederorganisation gegründet und ist für internationale Standardisierungen im World Wide Web zuständig. [Zusammenfassung: Redaktion Bildung Weltweit]
Schlagwörter
Behindertenhilfe; Behinderung; Benachteiligtenförderung; Medieneinsatz; Neue Medien; Neue Technologien; Rahmenrichtlinie; Evaluation; Informations- und Kommunikationstechnologie (IKT) / Information and Communication Technology (ICT); Inklusion / inclusion; Digitalisierung / digitalisation; Web 2.0; Internetportal; Standard; Standardisierung / standardisation; Barrierefreiheit / Accessibility;
Ressourcentyp: | Sonstiger Ressourcentyp |
---|---|
Sprache: | Englisch |
Gehört zur URL: | https://www.w3.org |
URL (original): | https://www.w3.org/WAI/ER/tools/ |
Quelle / Autor der Webseite: | World Wide Web Consortium (W3C) |
Herkunftsland der Quelle: | Internationales; |
Datensatznummer: | 8992 |
Zuletzt geändert am: | 31.03.2021 |
Thematischer Kontext
- Webseiten zu Digitalisierung & Inklusion international sortiert nach Quellenart
- Webseiten zu Digitalisierung & Inklusion international sortiert nach Thema
Neuigkeiten weltweit
- Education International urges progress on copyright reform for education and research (Education International 15.04.25)
- Trade union delegation pushes for quality inclusive education for all at Global Disability Summit (Education International 14.04.25)
- Global Accessibility Awareness Day – für digitale Chancengleichheit für Menschen mit Behinderungen
- Exiled Scholars and New Organizational Strategies in Academic Humanitarianism in Europe in the Aftermath of the Syrian War.