BildungsSysteme International
Diese Seite gehört zu Datenbank Bildungssysteme International.
Chaire « Handicap, éducation et numérique » - INSHEA - Deutsche Informationen
https://www.inshea.fr/fr/recherche/chaire-hen
Frankreich; Frankophone Länder; Internationales
Die Forschungsprofessur "Behinderung, Bildung und Digitales" ist ein Projekt der "Forschungsgruppe zu Behinderung, Zugang, Bildungs- und Schulpraktiken" (Grhapes). Grhapes seinerseits bildet die Forschungseinheit der französischen "Nationalen Hochschule für Ausbildung und Forschung zur Bildung junger Menschen mit Behinderung und zu angepasster Lehre" (INSHEA). Die Forschungsprofessur beschäftigt sich mit der "Produktion, Entwicklung und Bewertung innovativer Ressourcen zur Förderung des Ziels einer inklusiveren Bildung und Gesellschaft." [Zusammenfassung: Angaben des Autors der Webseite übersetzt und ergänzt durch Redaktion Bildung Weltweit]
Schlagwörter
Behindertenhilfe; Behinderung; Benachteiligtenförderung; E-learning; Kurssystem; Medieneinsatz; Neue Medien; Bildungstechnologie; Neue Technologien; Unterrichtstechnologie; Bildungszugang; Bildungsforschung; Informations- und Kommunikationstechnologie (IKT) / Information and Communication Technology (ICT); Inklusion / inclusion; Digitalisierung / digitalisation; Online-Kurs; MOOCs; software; Barrierefreiheit / Accessibility;
Ressourcentyp: | Sonstiger Ressourcentyp |
---|---|
Sprache: | Französisch |
URL (original): | https://www.inshea.fr/fr/recherche/chaire-hen |
Quelle / Autor der Webseite: | Institut national supérieur de formation et de recherche pour l\'éducation des jeunes handicapés et les enseignements adaptés (INSHEA) |
Herkunftsland der Quelle: | Frankreich; |
Datensatznummer: | 8986 |
Zuletzt geändert am: | 31.03.2021 |
Thematischer Kontext
- Webseiten zu Digitalisierung & Inklusion international sortiert nach Quellenart
- Webseiten zu Digitalisierung & Inklusion international sortiert nach Thema
Neuigkeiten weltweit
- Education International urges progress on copyright reform for education and research (Education International 15.04.25)
- Trade union delegation pushes for quality inclusive education for all at Global Disability Summit (Education International 14.04.25)
- Global Accessibility Awareness Day – für digitale Chancengleichheit für Menschen mit Behinderungen
- Exiled Scholars and New Organizational Strategies in Academic Humanitarianism in Europe in the Aftermath of the Syrian War.