BildungsSysteme International
Diese Seite gehört zu Datenbank Bildungssysteme International.
OERs shining light, new textbook model, or harbinger of a new imperialism - Deutsche Informationen
Internationales
Der Autor ist Wissenschaftler mit Fokus auf Digitaler Bildung. In seinem Blogbeitrag setzt er sich kritisch mit Open Educational Resources auseinander und versucht dabei, folgende Fragen zu beantworten:
* Wofür sind OERs gut?
* Wann sind sie eine gute Sache?
* Könnten sie auch eine schlechte Sache sein?
* Wem dienen sie?
[Zusammenfassung: Redaktion Bildung Weltweit]
Schlagwörter
E-learning; Bildungsforschung; Lehrmittel; Offene Bildungsinhalte / Open Educational Resources (OER); Open Access; Open Courseware; Open Learning; Openness; Machtverhältnisse / power structures; Eurozentrismus / eurocentrism; Ethnozentrismus / ethnocentrism; Imperialismus / imperialism; Kritik / criticism;
Ressourcentyp: | Sonstiger Ressourcentyp |
---|---|
Sprache: | Englisch |
URL (original): | http://davecormier.com/edblog/2009/02/22/oers-shining-light-new-textbook-model-or-harbinger-of-a-new-imperialism/ |
Quelle / Autor der Webseite: | Cormier, Dave |
Herkunftsland der Quelle: | Kanada; |
Datensatznummer: | 8977 |
Zuletzt geändert am: | 10.12.2020 |
Thematischer Kontext
Veranstaltungen weltweit
- WCGTC® World Conference 2025 "The Power of Gifted Education and Talent Development in a Changing World"
- International Democratic Education Conference - IDEC@EUDEC 2025
- EECERA Annual Conference 2025 "Early Education for All: Celebrating Diversity and Seeking Inclusion"
Neuigkeiten weltweit
- Antisemitismus als Vorwand? Columbia Universität zahlt 221 Mio. an US-Regierung (DLF 25.07.25)
- Aus aktuellem Anlass: Sommercamps in den USA
- Neues Dossier von Bildung Weltweit zu Homeschooling und Schulpflicht in internationaler Perspektive
- Wie Bildungstechnologen in Estland die Schulen unterstützen (Dt. Schulportal 23.06.25)