BildungsSysteme International
Diese Seite gehört zu Datenbank Bildungssysteme International.
OERs shining light, new textbook model, or harbinger of a new imperialism - Deutsche Informationen
Internationales
Der Autor ist Wissenschaftler mit Fokus auf Digitaler Bildung. In seinem Blogbeitrag setzt er sich kritisch mit Open Educational Resources auseinander und versucht dabei, folgende Fragen zu beantworten:
* Wofür sind OERs gut?
* Wann sind sie eine gute Sache?
* Könnten sie auch eine schlechte Sache sein?
* Wem dienen sie?
[Zusammenfassung: Redaktion Bildung Weltweit]
Schlagwörter
E-learning; Bildungsforschung; Lehrmittel; Offene Bildungsinhalte / Open Educational Resources (OER); Open Access; Open Courseware; Open Learning; Openness; Machtverhältnisse / power structures; Eurozentrismus / eurocentrism; Ethnozentrismus / ethnocentrism; Imperialismus / imperialism; Kritik / criticism;
Ressourcentyp: | Sonstiger Ressourcentyp |
---|---|
Sprache: | Englisch |
URL (original): | http://davecormier.com/edblog/2009/02/22/oers-shining-light-new-textbook-model-or-harbinger-of-a-new-imperialism/ |
Quelle / Autor der Webseite: | Cormier, Dave |
Herkunftsland der Quelle: | Kanada; |
Datensatznummer: | 8977 |
Zuletzt geändert am: | 10.12.2020 |
Thematischer Kontext
Neuigkeiten weltweit
- Education International urges progress on copyright reform for education and research (Education International 15.04.25)
- Trade union delegation pushes for quality inclusive education for all at Global Disability Summit (Education International 14.04.25)
- Global Accessibility Awareness Day – für digitale Chancengleichheit für Menschen mit Behinderungen
- Exiled Scholars and New Organizational Strategies in Academic Humanitarianism in Europe in the Aftermath of the Syrian War.