BildungsSysteme International
Diese Seite gehört zu Datenbank Bildungssysteme International.
Amadio, Massimo, 2009: Inclusive education in Latin America and the Caribbean. Exploratory analysis of the national reports presented at the 2008 International Conference on Education. In: Prospects 39, 293–305. - Deutsche Informationen
https://doi.org/10.1007/s11125-009-9114-1![]()
Lateinamerika
[Der englische Artikel ist leider nicht frei zugänglich. Es gibt jedoch eine frei und kostenlos zugängliche spanische Version]
Im vorliegenden Artikel wird eine vergleichende Analyse inklusiver Bildung in verschiedenen Ländern Lateinamerikas vorgenommen (Stand: 2009). Die Analyse basiert auf einer Reihe von Dokumenten, die im Rahmen der 48. Internationalen Bildungskonferenz der Unesco vorgestellt wurden, insbesondere auf den während der Konferenz präsentierten nationalen Berichten sowie auf Länderberichten, die während Vorbereitungstreffen vorgelegt wurden. [Zusammenfassung: Redaktion Bildung Weltweit]
Schlagwörter
Internationaler Vergleich; Bildungspolitik; Integration; Benachteiligtenförderung; Behinderung; Chancengleichheit; Bildungschance; Inklusion / inclusion; inklusive Bildung / inclusive education; Bildungsgerechtigkeit / educational equity; Gleichberechtigung / Equality; Menschenrechte / Human Rights; Recht auf Bildung / right to education;
| Ressourcentyp: | Sonstiger Ressourcentyp |
|---|---|
| Sprache: | Englisch; Spanisch |
| URL (original): | https://doi.org/10.1007/s11125-009-9114-1 |
| Quelle / Autor der Webseite: | Amadio, Massimo; Springer Nature Switzerland AG |
| Herkunftsland der Quelle: | Schweiz; |
| Datensatznummer: | 8956 |
| Zuletzt geändert am: | 09.09.2020 |
Thematischer Kontext
Neuigkeiten weltweit
- US Banned Books Week: "Censorship is so 1984! Read for your rights..." (DLF 10.10.25)
- Zur Frankfurter Buchmesse 2025: Neues Dossier über das Bildungswesen beim Ehrengast Philippinen
- Handynutzung an Schulen in den USA, Großbritannien, Irland und Italien (DLF 09.09.25)
- OECD-Bericht "Education at a Glance 2025" veröffentlicht