BildungsSysteme International
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Red Intergubernamental Iberoamericana de Cooperación para la Educación de Personas con Necesidades Educativas Especiales (RIINEE) - Deutsche Informationen
Mittelamerika; Lateinamerika; Südamerika; Spanien
Sehr umfangreiche Webseite des "Iberoamerikanischen Netzwerks für zwischenstaatliche Zusammenarbeit zur Bildung von Menschen mit sonderpädagogischem Förderbedarf (RIINEE)". RIINEE entstand im Dezember 2004 anlässlich der "1. Tagung über Bildungszusammenarbeit mit Ibero-Amerika über Sonderpädagogik und Inklusive Bildung" in Madrid. Zu allen seitdem jährlich stattfindenden Tagungen gibt es auf der Webseite umfangreiche Informationen und Volltexte von Präsentationen, Deklarationen, Vereinbarungen, Best Practice-Beispielen und mehr. [Zusammenfassung: Redaktion Bildung Weltweit]
Schlagwörter
Bildungspolitik; Internationale Zusammenarbeit; Internationale Bildungsarbeit; Behinderung; Soziale Benachteiligung; Chancengleichheit; Bildungsministerium; inklusive Bildung / inclusive education; Inklusion / inclusion; Zentralamerika / Central America; Gleichberechtigung / Equality;
Ressourcentyp: | Institution/Organisation/Vereinigung |
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Sprache: | Spanisch |
URL (original): | http://www.educacionyfp.gob.es/contenidos/ba/actividad-internacional/cooperacion-educativa/riinee.html |
Quelle / Autor der Webseite: | Ministerio de Educación y Formación Profesional / Gobierno de España |
Herkunftsland der Quelle: | Spanien; |
Datensatznummer: | 8940 |
Zuletzt geändert am: | 02.04.2020 |
Thematischer Kontext
- Das Wichtigste zu Bildung und Forschung in Lateinamerika
- Das Wichtigste zu Bildung und Forschung in Mittelamerika
- Südamerika
- Das Wichtigste zu Bildung und Forschung in Spanien
Neuigkeiten weltweit
- Zur Frankfurter Buchmesse 2025: Neues Dossier über das Bildungswesen beim Ehrengast Philippinen
- Handynutzung an Schulen in den USA, Großbritannien, Irland und Italien (DLF 09.09.25)
- OECD-Bericht "Education at a Glance 2025" veröffentlicht
- The African Union Moves to Harmonize Learning Assessments through a New Continental Framework (Unesco 30.07.25)