BildungsSysteme International
Diese Seite gehört zu Datenbank Bildungssysteme International.
[seit ca. 2019 beendet] Canadian Research Working Group on Evidence Based Practice in Career Development (CRWG) / Groupe canadien de recherche sur la pratique en développement de carrière fondée sur les données probantes (GDRC) - Deutsche Informationen
https://web.archive.org/web/20190303002933/http://www.ccdf.ca/crwg/
Internationales; Kanada
Die kanadische Forschungsgruppe zu evidenzbasierter Praxis in der Laufbahnentwicklung betrieb schwerpunktmäßig Forschung zum Thema Evaluation von Bildungs- und Berufsberatung. Die Seite bot unfangreiche Informationen, Volltexte und Instrumente aus verschiedenen Projekten. Dazu zählten zum Beispiel Instrumente der Selbst-Evaluation sowohl von in der Beratung tätigen Personen (z.B. Kompetenz-Tests) als auch Tools zur Online-Beratung bei der Karriereplanung (z.B. "My Career GPS"), Impact-Messungen von Beratungsmaßnahmen oder auch die Entwicklungen von Indikatoren. Leider scheint das Projekt beendet, die Webseite ist seit ca. Frühjahr 2019 offline. Die hier verlinkte Kopie aus dem Webarchiv hat leider die meisten Ressourcen (Artikel, Volltexte usw.) nicht gespeichert. [Zusammenfassung: Redaktion Bildung Weltweit]
Schlagwörter
Bildungsberatung; Beratung; Berufsberatung; Studienberatung; Forschung; Evaluation; Bewertung; Leistungsmessung; Volltext; Kompetenzstandard / competence standard; Qualitätssicherung / quality assurance; Kompetenzmessung; Auswirkung / effect;
Ressourcentyp: | Institution/Organisation/Vereinigung |
---|---|
Sprache: | Englisch; Französisch |
URL (original): | https://web.archive.org/web/20190303002933/http://www.ccdf.ca/crwg/ |
Titel (englisch): | [ended since about 2019] Canadian Research Working Group on Evidence Based Practice in Career Development (CRWG) / Groupe canadien de recherche sur la pratique en développement de carrière fondée sur les données probantes (GDRC) |
Quelle / Autor der Webseite: | Canadian Research Working Group on Evidence Based Practice in Career Development (CRWG) |
Herkunftsland der Quelle: | Kanada; |
Datensatznummer: | 8878 |
Zuletzt geändert am: | 28.10.2020 |
Thematischer Kontext
Neuigkeiten weltweit
- Education International urges progress on copyright reform for education and research (Education International 15.04.25)
- Trade union delegation pushes for quality inclusive education for all at Global Disability Summit (Education International 14.04.25)
- Global Accessibility Awareness Day – für digitale Chancengleichheit für Menschen mit Behinderungen
- Exiled Scholars and New Organizational Strategies in Academic Humanitarianism in Europe in the Aftermath of the Syrian War.