BildungsSysteme International
Diese Seite gehört zu Datenbank Bildungssysteme International.
COL 2016 Survey of #OER - Deutsche Informationen
http://oerhub.net/collaboration-2/col-2016-survey-of-oer/
Internationales
Im Vorfeld des zweiten World OER Congress führt das "Commonwealth of Learning" (CoL) eine globale Umfrage zu Open Educational Resources (OER) durch. Die Umfrageergebnisse werden Teil eines zusammengeführten globalen Berichts zum Status von OER sein, der auf dem Kongress veröffentlich werden soll.
Ziel der Umfrage ist es, den aktuellen Stand der Umsetzung der Empfehlungen, die auf dem ersten Welt-OER-Kongress 2012 gegeben wurden, unter den wichtigsten Stakeholdern, nämlich Regierungen, politischen Entscheidungsträgern, der OER-Community und der breiten Bildungscommunity zu ermitteln; Diskussionen hinsichtlich der Strategien zur Etablierung von OER unter den wichtigsten Akteuren zu initiieren; das Bewusstsein der wichtigsten Akteure für die Ziele des zweiten Weltkongresses zu wecken; Strategien zu entwickeln, welche Stakeholder dabei unterstützen, vom Engagement zum Handeln weiterzuschreiten.
Nehmen Sie teil und geben Sie es weiter!
Schlagwörter
Lehrmittel; Open Educational Resources (OER); Umfrage; Survey;
Ressourcentyp: | Sonstiger Ressourcentyp |
---|---|
Sprache: | Englisch |
Gehört zur URL: | http://oerhub.net |
URL (original): | http://oerhub.net/collaboration-2/col-2016-survey-of-oer/ |
Titel (englisch): | COL 2016 Survey of #OER |
URL (englisch): | http://oerhub.net/collaboration-2/col-2016-survey-of-oer/ |
Quelle / Autor der Webseite: | Commonwealth of Learning (CoL) |
Herkunftsland der Quelle: | Vereinigtes Königreich; |
Datensatznummer: | 8787 |
Zuletzt geändert am: | 18.10.2016 |
Neuigkeiten weltweit
- US Banned Books Week: "Censorship is so 1984! Read for your rights..." (DLF 10.10.25)
- Zur Frankfurter Buchmesse 2025: Neues Dossier über das Bildungswesen beim Ehrengast Philippinen
- Handynutzung an Schulen in den USA, Großbritannien, Irland und Italien (DLF 09.09.25)
- OECD-Bericht "Education at a Glance 2025" veröffentlicht