BildungsSysteme International
Diese Seite gehört zu Datenbank Bildungssysteme International.
Vamlas Foundation - learning and working opportunities for children and youths with disabilities (Vammaisten lasten ja nuorten tukisäätiö) - Deutsche Informationen
Finnland
Die englische Seite bietet einen kurzen Überblick über die Arbeit der Stiftung sowie einige englischsprachige Publikationen selbiger. Vamlas bezeichnet sich selbst als eine der ältesten finnischen Organisationen für Menschen mit Behinderung (Gründung 1889). Der Schwerpunkt liegt auf der Förderung von Kindern und Jugendlichen mit Behinderungen, vor allem im Feld der beruflichen Bildung. Dazu gibt es auf der finnischen Seite Projekte, Stipendien, Wohnangebote, Infos zu Ausbildungen, Publikatione und mehr. [Zusammenfassung: Redaktion Bildung Weltweit]
Schlagwörter
Behinderung; Kind; Jugendlicher; Kinder- und Jugendhilfe; Berufsbildung; Schule; Ausbildungsförderung; Benachteiligtenförderung; Bildungsförderung; Förderungsmaßnahme; Sonderpädagogische Förderung; Ausbildungsberuf; Berufsberatung; Berufssonderschule; Inklusion / inclusion; inklusive Bildung / inclusive education; Gleichberechtigung / Equality;
Ressourcentyp: | Institution/Organisation/Vereinigung |
---|---|
Sprache: | Englisch; Finnisch; Schwedisch |
URL (original): | https://vamlas.fi/in-english/ |
Quelle / Autor der Webseite: | Vamlas Foundation |
Herkunftsland der Quelle: | Finnland; |
Datensatznummer: | 8563 |
Zuletzt geändert am: | 10.07.2023 |
Thematischer Kontext
Veranstaltungen weltweit
mehr...Neuigkeiten weltweit
- Education International urges progress on copyright reform for education and research (Education International 15.04.25)
- Trade union delegation pushes for quality inclusive education for all at Global Disability Summit (Education International 14.04.25)
- Global Accessibility Awareness Day – für digitale Chancengleichheit für Menschen mit Behinderungen
- Exiled Scholars and New Organizational Strategies in Academic Humanitarianism in Europe in the Aftermath of the Syrian War.