BildungsSysteme International
Diese Seite gehört zu Datenbank Bildungssysteme International.
Inclusive special education: the role of special education teachers in Finland (2009) - Deutsche Informationen
Finnland
Artikel von Marjatta Takala, Raija Pirttimaa und Minna Törmänen, erschienen in: British Journal of Special Education 36 (3) 2009.
Der Artikel basiert auf einer Studie, bei der an 133 Lehrer in inklusiven Kontexten an Regelschulen in Finnland Fragebögen verteilt wurden. Es wird die alltägliche Arbeit der Lehrer beschrieben sowie auf Probleme hingewiesen, die sich dabei ergeben. [Zusammenfassung: Redaktion Bildung Weltweit]
Schlagwörter
Behinderung; Sonderpädagogik; Sonderpädagogische Förderung; Lehrer; Lehrerrolle; Integrationsklasse; Schule; Integration; Forschung; Inklusion / inclusion; inklusive Bildung / inclusive education;
Ressourcentyp: | Sonstiger Ressourcentyp |
---|---|
Sprache: | Englisch |
URL (original): | https://www.researchgate.net/publication/227802183_RESEARCH_SECTION_Inclusive_special_education_the_role_of_special_education_teachers_in_Finland |
Externe Anmerkungen: | Alternativer Link: https://web.archive.org/web/20170329071813/http://users.jyu.fi/~makaku/Article3.pdf |
Quelle / Autor der Webseite: | Takala, Marjatta; Pirttimaa, Raija; Törmänen, Minna; British Journal of Special Education |
Herkunftsland der Quelle: | Finnland; Vereinigtes Königreich; |
Datensatznummer: | 8558 |
Zuletzt geändert am: | 01.08.2023 |
Thematischer Kontext
Veranstaltungen weltweit
mehr...Neuigkeiten weltweit
- Zur Frankfurter Buchmesse 2025: Neues Dossier über das Bildungswesen beim Ehrengast Philippinen
- Handynutzung an Schulen in den USA, Großbritannien, Irland und Italien (DLF 09.09.25)
- OECD-Bericht "Education at a Glance 2025" veröffentlicht
- The African Union Moves to Harmonize Learning Assessments through a New Continental Framework (Unesco 30.07.25)