BildungsSysteme International
Diese Seite gehört zu Datenbank Bildungssysteme International.
Inclusive Design Research Centre - Deutsche Informationen
Kanada; Internationales
Das Inclusive Design Research Centre an der OCAD University forscht zu Design und Behinderung. Viele Projekte betreffen auch den Bildungsbereich, speziel den Bereich E-Learning bzw. Neue Technologien. So findet man u.a. Infos zu folgenden Projekten (Auswahl): Project Outside In (Skills Training Program for Youths) , Floe Project (flexible learning for open education), ATutor (Open Source Web-based Learning Management System (LMS)), Barrier-Free Broadband Learning Environments, Supporting Educators of Students with Special Needs Through Online Learning (OLT), Inclusive Learning Connection, LDRC (Learning Disabilities Resource Community), TILE (The Inclusive Learning Exchange), Network for Inclusive Distance Education, Web Based Teaching Tool (WBTT) (early education). [Zusammenfassung: Redaktion Bildung Weltweit]
Schlagwörter
Forschungsstätte; Forschung; Behinderung; Wissenschaft; Integration; Bildungsforschung; E-learning; Neue Technologien; Neue Medien; Lehrerfortbildung; Bildungstechnologie; Informationstechnologie; Informationstechnologische Bildung; Unterrichtstechnologie; inklusive Bildung / inclusive education; Inklusion / inclusion; Informations- und Kommunikationstechnologie (IKT) / Information and Communication Technology (ICT); Online-Kurs; Web 2.0;
Ressourcentyp: | Institution/Organisation/Vereinigung |
---|---|
Sprache: | Englisch |
URL (original): | http://idrc.ocad.ca/ |
Quelle / Autor der Webseite: | Ontario College of Art & Design (OCAD University) / Inclusive Design Research Centre |
Herkunftsland der Quelle: | Kanada; |
Datensatznummer: | 8541 |
Zuletzt geändert am: | 28.01.2015 |
Thematischer Kontext
Neuigkeiten weltweit
- Wissenschaft im Krieg: Ukraine- und Russlandforschung stellen sich neu auf (DLF Kultur 11.07.24)
- #ETU4REF - ‘In and Through Education: Education Trade Unions support the inclusion of refugees and migrants’ (project 2023-2025)
- Wiederaufbau Ukraine: Bedeutung der Wissenschaft, Interview Ursula Paintner, DAAD (DLF 11.06.24)
- Großbritanniens Ausstieg aus Erasmus + hat weitreichende Folgen (DLF 10.06.24)