BildungsSysteme International
Diese Seite gehört zu Datenbank Bildungssysteme International.
Canada Education 53 (2) 2013 - Focus on Inclusion
https://web.archive.org/web/20130517112348/http://www.cea-ace.ca/education-canada/issue/spring2013
Kanada; Schweden
[Wir verlinken hier auf die Kopie der Seite im Internet Archive von 2013. Die neu gestaltete Webseite der Zeitschrift bietet leider nur noch Zugang zu 5 freien Artikeln. Außerdem fehlen dort die französischen Artikel der Ausgabe].
Diese Ausgabe von 2013 der Zeitschrift Education Canada beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit inklusiver Bildung, vornehmlich auch im Hochschulsektor. Die Artikel sind frei zugänglich.
Inhaltsverzeichnis (Auswahl):
* School Inclusion
* Learning People Skills
* The Role of the Resource Teacher in an Inclusive Setting
* L’inclusion des clientèles émergentes
* La clientèle émergente des cégeps du Québec
* Réflexion sur l’inclusion des étudiants en situation de handicap
* Differentiating Instruction
* Honouring Student Voice
* Something About Charley
* La clientèle émergente en Suède
[Zusammenfassung: Redaktion Bildung Weltweit]
Schlagwörter
Behinderung; Chancengleichheit; Hochschule; Schule; Bildung; Benachteiligter Jugendlicher; Benachteiligtes Kind; Integration; Gleichberechtigung / Equality; Diskrimination / discrimination; Benachteiligung / disadvantage; inklusive Bildung / inclusive education; Zeitschrift / journal;
Ressourcentyp: | Sonstiger Ressourcentyp |
---|---|
Sprache: | Englisch; Französisch |
URL (original): | https://web.archive.org/web/20130517112348/http://www.cea-ace.ca/education-canada/issue/spring2013 |
Quelle / Autor der Webseite: | Canadian Education Association |
Herkunftsland der Quelle: | Kanada; |
Datensatznummer: | 8539 |
Zuletzt geändert am: | 01.08.2023 |
Thematischer Kontext
Veranstaltungen weltweit
- 18th EATEL Summer School on Technology Enhanced Learning 2024
- Stay in Tech! – Policies and practices of attracting and retaining female tech talent
- European/global policies on competencies and digitalised education. An explosion of the hegemonic paradigm of learning?
Neuigkeiten weltweit
- Unmasking racism. Guidelines for educational materials.
- Lehrermangel nicht nur in Deutschland
- AI report – By the European Digital Education Hub’s Squad on artificial intelligence in education.
- Copyright limitations and exceptions for the use of digital materials in teaching and learning environments.