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Canada Education 53 (2) 2013 - Focus on Inclusion - Deutsche Informationen
https://web.archive.org/web/20130517112348/http://www.cea-ace.ca/education-canada/issue/spring2013
Kanada; Schweden
[Wir verlinken hier auf die Kopie der Seite im Internet Archive von 2013. Die neu gestaltete Webseite der Zeitschrift bietet leider nur noch Zugang zu 5 freien Artikeln. Außerdem fehlen dort die französischen Artikel der Ausgabe].
Diese Ausgabe von 2013 der Zeitschrift Education Canada beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit inklusiver Bildung, vornehmlich auch im Hochschulsektor. Die Artikel sind frei zugänglich.
Inhaltsverzeichnis (Auswahl):
* School Inclusion
* Learning People Skills
* The Role of the Resource Teacher in an Inclusive Setting
* L’inclusion des clientèles émergentes
* La clientèle émergente des cégeps du Québec
* Réflexion sur l’inclusion des étudiants en situation de handicap
* Differentiating Instruction
* Honouring Student Voice
* Something About Charley
* La clientèle émergente en Suède
[Zusammenfassung: Redaktion Bildung Weltweit]
Schlagwörter
Behinderung; Chancengleichheit; Hochschule; Schule; Bildung; Benachteiligter Jugendlicher; Benachteiligtes Kind; Integration; Gleichberechtigung / Equality; Diskrimination / discrimination; Benachteiligung / disadvantage; inklusive Bildung / inclusive education; Zeitschrift / journal;
Ressourcentyp: | Sonstiger Ressourcentyp |
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Sprache: | Englisch; Französisch |
URL (original): | https://web.archive.org/web/20130517112348/http://www.cea-ace.ca/education-canada/issue/spring2013 |
Quelle / Autor der Webseite: | Canadian Education Association |
Herkunftsland der Quelle: | Kanada; |
Datensatznummer: | 8539 |
Zuletzt geändert am: | 01.08.2023 |
Thematischer Kontext
- Das Wichtigste zu Bildung und Forschung in Kanada
- Das Wichtigste zu Bildung und Forschung in Schweden
Neuigkeiten weltweit
- Traditionen zur Einschulung weltweit
- Antisemitismus als Vorwand? Columbia Universität zahlt 221 Mio. an US-Regierung (DLF 25.07.25)
- Aus aktuellem Anlass: Sommercamps in den USA
- Neues Dossier von Bildung Weltweit zu Homeschooling und Schulpflicht in internationaler Perspektive