BildungsSysteme International
Diese Seite gehört zu Datenbank Bildungssysteme International.
Center for Research on Disabilities - Myers-JDC-Brookdale Institute
http://brookdale.jdc.org.il/?CategoryID=294
Israel; Internationales
Das Myers-JDC-Brookdale Institute, zu dem das Center for Research on Disabilities gehört, ist laut eigener Aussage eine der ersten Adressen für empirische Sozialforschung in Israel. Einer seiner Forschungsschwerpunkte liegt auf Menschen mit Behinderungen. Das Center hat eine ganze Reihe frei zugänglicher Veröffentlichungen zu diversen Themen innerhalb des zentralen Themas Behinderung (längere Zusammenfassung von bis zu 20 Seiten auf Englisch; Hauptveröffentlichung auf Hebräisch). Außerdem erfährt man etwas zu den jeweils für das laufende Jahr festgelegten Forschungsschwerpunkten und weiteren Nachrichten zu Aktivitäten usw. [Zusammenfassung: Redaktion Bildung Weltweit]
Schlagwörter
Behinderung; Forschungsstätte; Sonderpädagogische Förderung; Statistische Daten; Volltext; Inklusion / inclusion; inklusive Bildung / inclusive education; Bericht / report;
Ressourcentyp: | Institution/Organisation/Vereinigung |
---|---|
Sprache: | Englisch; Hebräisch; Arabisch |
URL (original): | http://brookdale.jdc.org.il/?CategoryID=294 |
Quelle / Autor der Webseite: | Myers-JDC-Brookdale Institute |
Herkunftsland der Quelle: | Israel; |
Datensatznummer: | 8514 |
Zuletzt geändert am: | 13.11.2014 |
Thematischer Kontext
Veranstaltungen weltweit
- 18th EATEL Summer School on Technology Enhanced Learning 2024
- Stay in Tech! – Policies and practices of attracting and retaining female tech talent
- European/global policies on competencies and digitalised education. An explosion of the hegemonic paradigm of learning?
Neuigkeiten weltweit
- Unmasking racism. Guidelines for educational materials.
- Lehrermangel nicht nur in Deutschland
- AI report – By the European Digital Education Hub’s Squad on artificial intelligence in education.
- Copyright limitations and exceptions for the use of digital materials in teaching and learning environments.