BildungsSysteme International
Diese Seite gehört zu Datenbank Bildungssysteme International.
Faculty of Education - Al-Azhar University of Gaza - Deutsche Informationen
http://www.alazhar.edu.ps/eng/UnderGr/Edu/Home.asp
Palästinensische Gebiete
Die englische Seite der Fakultät bietet Informationen zu ihrer Geschichte, zu angebotenen Studiengängen und Abschlüssen, zu aktuellen Ereignissen sowie zu ihren vier Departments: Fundamental Education, Islamic Studies, Psychology, Basic Education. Die Departments haben jeweils eine eigene Informationsseite, auf der man unter "staff" in den Lebensläufen der Mitarbeiter einige Hinweise auf Forschungen und Publikationen findet.
Die übergeordnete arabische Universitätsseite bietet außerdem noch eine Liste mit Forschungszentren, in der sich auch zwei bildungsrelevante Zentren befinden: das National Teacher Development Center, dessen Webseite aber veraltet scheint, und das Continuing Education & Society Serving Center (leider ohne englische Version).
[Zusammenfassung: Redaktion Bildung Weltweit]
Schlagwörter
Universität; Erziehungswissenschaft; Bildungsforschung; Institution; Pädagogische Psychologie; Weiterbildung; Fortbildung; Religionspädagogik; Grundbildung; Lehrerfortbildung; Islamwissenschaften / Islamic Studies;
Ressourcentyp: | Institution/Organisation/Vereinigung |
---|---|
Sprache: | Englisch; Arabisch |
URL (original): | http://www.alazhar.edu.ps/eng/UnderGr/Edu/Home.asp |
Quelle / Autor der Webseite: | Palestine / Al-Azhar University - Gaza |
Herkunftsland der Quelle: | Palästinensische Autonomiegebiete; |
Datensatznummer: | 8469 |
Zuletzt geändert am: | 25.07.2016 |
Thematischer Kontext
Neuigkeiten weltweit
- Education International urges progress on copyright reform for education and research (Education International 15.04.25)
- Trade union delegation pushes for quality inclusive education for all at Global Disability Summit (Education International 14.04.25)
- Global Accessibility Awareness Day – für digitale Chancengleichheit für Menschen mit Behinderungen
- Exiled Scholars and New Organizational Strategies in Academic Humanitarianism in Europe in the Aftermath of the Syrian War.